Seid gegrüßt, Freunde der Zweiräder
Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder. Ich spielte ehrlich gesagt kurzerzeigt mit dem Gedanken, die Maschine wieder zu verkaufen. Ich zerlegte den Vergaser und lies ihn ultraschallreinigen... da diese blöden "+"-Schrauben gerne rund werden, wenn sie vom Vorgänger schon vergewaltigt wurden, hatte ich keeeeine Lust mehr weiter zu machen.
Mir fehlte nur eine Schraube, die ich mir dann irgendwann doch besorgte ( die kleinen M3 Schrauben vom Gasschieber) und Sonntags mich dran setzte. Ich musste das Teil sagenhafte 3 mal wieder zerlegen, weil ich irgendwas vergessen habe

.
Nun ist das Teil fertig .... verfärbt und voll gepumpt mit Balistol ... aber fertig.
Gestern Abend war ich nochmal am Gefährt ... ich geh auch nur dran, wenn ich richtig Bock danach habe ... ich hab Zeit. Der Scheinwerfer wurde entsorgt und ich fing mal an, etwas ab zu bauen.
Die Bremsen waren fest und somit hab ich auch die gelöst, um das Teil etwas flexibler zu haben. Hab aber auch gemerkt, dass die Maschine aus Afrika kommt .. im Scheinwerfer war alles zusammen gemurkst, was es dort an Elektrik gibt. Ich gehe stark davon aus, dass ich den kompletten Kabelbaum erneuern werde - wie ich das anstelle, muss ich mir noch überlegen.
Meiner Frage zur Elektrik ... was und wie, kann ich die alte Elektronik erneuen, und somit verkleinern ?

ich bin zwar Kfz.-Mechatroniker, hasse aber die Elektrik :D
Weitere Vorgehensweise die ich momentan im Kopf habe:
-Motor ausbauen und nachsehen, was Kettenspanner und Laufschiene machen.
-Nen kleinen Prüfstand zusammen wursteln, und das Ding mal laufen lassen ( nachdem ich nach gesehen habe)
-und spontane Dinger
Hab mal ein wenig an der Gabel gespielt und würde mir so schon gefallen, bloß mit Sitzfläche und Lenker
Gruß Steffen