Froocer hat geschrieben:Man sieht die Spuren deutlich kann sie aber nur leicht fühlen.
Müssen die getauscht werden? Wenn ja wo gibt es Ersatz? Beim örtlichen Freundlichen sind keine mehr zu bekommen.
Wenn die Wellen schon an beiden Seiten solche Spuren zeigen sind sie definitv Schrott. Es nutzt aber nichts, nur die Wellen zu tauschen, weil auch die Lager in den Kipphebeln bereits oval sind.
So wie´s ausschaut, wurden die auch schonmal über Kreuz getauscht.
Man kann sie entweder durch neue ersetzen oder durch gute gebrauchte. Gute gebrauchte hab ich da, neue lasse ich gerade in Polen nachfertigen.
Bevor Du Deine Ventile ausbaust, solltest Du das Ventilschaftende auf Pitting überprüfen und überlegen, verschlissene Ventile durch neue zu ersetzen. Dabei sollten dann auch die Einstellschrauben erneuert werden.
Die Ventile und Führungen dürfen untereinander nicht vertauscht werden. Zu diesem Thema gibt´s eigentlich genug Bild- und Videomateriel im Netz. Einfach mal ein bischen reinlesen.
Mit dem Link war Eduard schneller. Auch ich benutze ich Grüneck Power von Kluthe. Spielt aber bei den Dichtungen eigentlich nur eine untergeordnete Rolle. Besorg Dir
einen Dichtungsschaber, den Du so flach wie möglich ansetzt. Den Abbeizer lässt Du am besten über Nacht einwirken und deckst die Teile dazu mit einer Plastikfolie ab, damit das Mittel nicht so schnell verdunstet. Gerade bei den Kopfdichtungen muss man den Vorgang 2-3 Mal wiederholen.