es gibt zwar nur sehr wenig Fortschritte, aber ich werde trotzdem mal weiter Posten:
der Luftfilterkasten ist draußen (war ganz schönes gefummel den da raus zu kriegen) und es sind Moto-Italia Fußrasten dran. Die hab ich bei Ebay günstig gekauft. Waren für eine Honda bestimmt, aber selbst das Zubehör für Schalthebel und Bremse hat 1:1 an die Z grpasst, sodass ich nur die Gewindestangen anpassen musste. Jetzt fehlen nur noch weitere goldfarbe details am Motorrad...
Bremstechnisch bin ich derzeit am unschlüssigsten überhaupt.
Aufgrund der angestrebten Mehrleistung durch GPZ Technik muss ich die ohnehin schon eher mäßige Bremse optimieren. Ich würde aber aus optischen Gründen gern bei einer Scheibe bleiben.
Grundsätzlich hab ich einen Sattel, der ordentlich Bremswirkung erzeugt:
Dazu bräuchte man schwimmende Scheiben. Die 320mm MT01 Scheiben haben einen größen Innendurchmesser, die könnte man durch einen Adapter anbauen (den Adapter hab ich mal konstruiert):
Ich bin mir unschlüssig, ob ich für den Sattel ebenfalls einen Adapter baue, oder ob ich ne andere Gabel einsetzte. Gabeln für Bremsen mit 90mm Lochabstand gibts wie Sand am Meer. Problem ist aber, dass die alle sehr dick sind, was mir von der Optik nicht so gefällt. Außerdem würde ich gerne die originale Scheinwerferhalterung behalten...
Andererseits könnte ich in den sauren Apfel beißen und doch auf original Doppelscheibe umbauen. Ich bin allerdings skeptisch, ob die originale Doppelscheibenvaiante der Weisheits letzter Schluss ist. Ich steh dem eher skeptisch gegenüber...
Ich habe mich inzwischen für das Dekor entschieden. Es wird, und jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, Markenübergreifend:

So wollte ich es ohnehin machen...und wann es das Dekor von Honda fertig gibt, dann geh ich halt den einfacheren Weg (sofern es von der Größe passt). Ich weiß nur nochnicht, ob ich Grundfarbe ein normales metallicrot Unteres Bild)nehme, oder Candy (oberes Bild).
Da würde mich eure Meinung interessieren.
Das gleiche Gilt für die Gabel. Es kommen defintiv Faltenbeläge drauf, das steht fest. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie schwarz machen soll, oder eher polieren. Wobei meine Tendenz zu schwarz geht. (Wobei da vorerst noch nichts passiert, erst wenn die Bremsenfrage geklärt ist...).
Aktuell stehen sehr viele Fragen im Raum...