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Re: KZ650

Verfasst: 3. Sep 2013
von Tom
Tach Mr. T!

Sieht gut aus das ganze, leider ist das letzte Bild ein wenig verschwommen. Hast du den Rahmenbogen hinten direkt an dem Sitz entlanggeführt?
Wenn du da noch ein g'scheides Bild (oder zwei ;) ) von der Seite hinbekommen würdest, das wäre super! Mich interessiert wie dick der Bogen im Profil aufträgt.

Weiterhin gutes Gelingen!

Gruß
Tom

Re: KZ650

Verfasst: 7. Sep 2013
von MisterT
Grundsätzlich trägt der Rahmen aufgrund der nicht allzulangen Sitzbank smart auf. Ich stell Montag mal ein Detailfoto rein...

Re: KZ650

Verfasst: 9. Sep 2013
von MisterT
Anbei das Bild:

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Re: KZ650

Verfasst: 9. Sep 2013
von himora88
Hey... sieht cool aus so im großen und ganzen... die verundung hinterm sitz hätte ich weg gelassen und unten drunter versteift. So wird es wieder etwas mächtig.
Ansonsten ist der Sitz GEIL=)

Die Luffis müssen so dringend getauscht werden ^^... dann ist es echt was schickes auf 2 rädern ^^

Re: KZ650

Verfasst: 10. Sep 2013
von MisterT
Hey,

Die Sitzbank ist schon steif, da ich ja das Hutprofil unten drunter genietet hab. Der Bogen ist nur Optik.
Das Problem ist, dass aufgrund der Federbeinaufnahme der Rahmen weit hinter den Knick der Sitzbank übersteht. Durch den Bogen ist es wieder bündig... so wie der Nitrohead hätte es bei mir nicht geklappt.
(die Kickstarter Bikes haben schmalere Rahmen, da passt die Sitzbank über die Aufnahme, sodass es auch ohne Bogen stimmig wirkt)
Auf dem Detailfoto wirk es mächtig, im Ganzen betrachtet gefällt mir das Motorrad mit dem Bogen sehr gut. In Kombination mit dem rel. großen Tank find ich das i.O.
Außerdem werd ich das Rücklicht und Kennzeichen dort befestigen (seitliches Kennzeichen gefällt mir grundsätzlich ganz gut, nicht aber an Caferacern).
Die Luftfilter kommt raus. Hab mir ja extra deswegen darauf geachtet, ein Motorrad zu kaufen was alt genug ist ;)
Ich will mir die Abstimmerei aber für den Winter aufheben ;)
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken einen 4-1 Adappter zu fertigen und statt 4 kleine einen großen offenen Luftfilter zu installieren... wäre mal was anderes :)

Re: KZ650

Verfasst: 10. Sep 2013
von Kuwahades
ne ganauso muss das bei der Sitzbank :)

Re: KZ650

Verfasst: 8. Okt 2013
von MisterT
es gibt zwar nur sehr wenig Fortschritte, aber ich werde trotzdem mal weiter Posten:

der Luftfilterkasten ist draußen (war ganz schönes gefummel den da raus zu kriegen) und es sind Moto-Italia Fußrasten dran. Die hab ich bei Ebay günstig gekauft. Waren für eine Honda bestimmt, aber selbst das Zubehör für Schalthebel und Bremse hat 1:1 an die Z grpasst, sodass ich nur die Gewindestangen anpassen musste. Jetzt fehlen nur noch weitere goldfarbe details am Motorrad...

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Bremstechnisch bin ich derzeit am unschlüssigsten überhaupt.
Aufgrund der angestrebten Mehrleistung durch GPZ Technik muss ich die ohnehin schon eher mäßige Bremse optimieren. Ich würde aber aus optischen Gründen gern bei einer Scheibe bleiben.
Grundsätzlich hab ich einen Sattel, der ordentlich Bremswirkung erzeugt:
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Dazu bräuchte man schwimmende Scheiben. Die 320mm MT01 Scheiben haben einen größen Innendurchmesser, die könnte man durch einen Adapter anbauen (den Adapter hab ich mal konstruiert):
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Ich bin mir unschlüssig, ob ich für den Sattel ebenfalls einen Adapter baue, oder ob ich ne andere Gabel einsetzte. Gabeln für Bremsen mit 90mm Lochabstand gibts wie Sand am Meer. Problem ist aber, dass die alle sehr dick sind, was mir von der Optik nicht so gefällt. Außerdem würde ich gerne die originale Scheinwerferhalterung behalten...
Andererseits könnte ich in den sauren Apfel beißen und doch auf original Doppelscheibe umbauen. Ich bin allerdings skeptisch, ob die originale Doppelscheibenvaiante der Weisheits letzter Schluss ist. Ich steh dem eher skeptisch gegenüber...

Ich habe mich inzwischen für das Dekor entschieden. Es wird, und jetzt werde ich bestimmt gesteinigt, Markenübergreifend:
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So wollte ich es ohnehin machen...und wann es das Dekor von Honda fertig gibt, dann geh ich halt den einfacheren Weg (sofern es von der Größe passt). Ich weiß nur nochnicht, ob ich Grundfarbe ein normales metallicrot Unteres Bild)nehme, oder Candy (oberes Bild).
Da würde mich eure Meinung interessieren.
Das gleiche Gilt für die Gabel. Es kommen defintiv Faltenbeläge drauf, das steht fest. Ich weiß aber noch nicht, ob ich sie schwarz machen soll, oder eher polieren. Wobei meine Tendenz zu schwarz geht. (Wobei da vorerst noch nichts passiert, erst wenn die Bremsenfrage geklärt ist...).

Aktuell stehen sehr viele Fragen im Raum...

Re: KZ650

Verfasst: 8. Okt 2013
von himora88
Servus.... sieht nice aus...
muss dir recht geben, mehr goldene details müssen jetzt her.... hat aber dann was.... vll die Hebel für kuplung und bremse....
würde ja zusammen passen...


zum dekor:
mich würde das markenübergreifende nicht stören.... verbaue auch nen honda tank auf meiner kz550...
aber würde wohl das candy nehmen.... =)

Re: KZ650

Verfasst: 8. Okt 2013
von MisterT
Welchen Tank nimmst du? Passt der, oder musstest du viel daran rumdengeln?

Re: KZ650

Verfasst: 8. Okt 2013
von himora88
Musste ihn vorne deutlich weiten.... aber die arbeit lohnt sich... mag den originalen kawatank garnicht