Re: ... mal was Neues ausprobieren ? - FlatTrack !
Verfasst: 9. Aug 2017
Danke Männer !
Der aktuelle Krümmerradius wurde als kleinstmöglicher identifiziert, um Leistungsverluste zu vermeiden.
An Überhitzung hatten wir dabei aber nicht gedacht. Ok, wieder was dazugelernt.
Ich möchte diesmal keine Krümmer/Auspuffrohre unterhalb des Motors haben.
Einerseits gewinnt man damit reichlich Bodenfreiheit, andererseits ist es dann absolut unproblematisch das Mopped mit einem kleinen Scherenheber aufzunehmen. Bei asymmetrischen 2-in-1 oder auch einseitigen 2-in-2 ist das nicht so leicht.
Ernsthafte Montagearbeiten (z.B. Räderausbau) an meinem Caferacer mit 2-in-1 erfordern immer wieder als ersten Arbeitsschritt die komplette Demontage des Auspuffs .
Tom,
ja, das Hinterrad hat eine choppertypische 3.00X16 Felge, serienmäßige und ideale Reifengröße ein 130/90-16.
Vorn ist es eine schmale 1.85X19 Felge, Reifengröße 3.25-19 oder eben 100/90-19.
Umspeichen ist denkbar aufwändig, da die Räder dieses Modells über unübliche 48 Speichen verfügen, statt sonst meist 36 oder 40.
Da muss ich mir erst Felgen neu anfertigen lassen.
Die Optik der eloxierten Alufelgen mit ihrem breiten seitlichen Rand ist mir ein vertrauter Anblick, den ich erhalten möchte.
Ich werde im Verlauf des Jahres noch eine andere Twin vorstellen, die steht dann vorn und hinten auf 17"-Rädern
Wird ein RaceTracker - mit Vorderbremse
Der aktuelle Krümmerradius wurde als kleinstmöglicher identifiziert, um Leistungsverluste zu vermeiden.
An Überhitzung hatten wir dabei aber nicht gedacht. Ok, wieder was dazugelernt.
Ich möchte diesmal keine Krümmer/Auspuffrohre unterhalb des Motors haben.
Einerseits gewinnt man damit reichlich Bodenfreiheit, andererseits ist es dann absolut unproblematisch das Mopped mit einem kleinen Scherenheber aufzunehmen. Bei asymmetrischen 2-in-1 oder auch einseitigen 2-in-2 ist das nicht so leicht.
Ernsthafte Montagearbeiten (z.B. Räderausbau) an meinem Caferacer mit 2-in-1 erfordern immer wieder als ersten Arbeitsschritt die komplette Demontage des Auspuffs .
Tom,
ja, das Hinterrad hat eine choppertypische 3.00X16 Felge, serienmäßige und ideale Reifengröße ein 130/90-16.
Vorn ist es eine schmale 1.85X19 Felge, Reifengröße 3.25-19 oder eben 100/90-19.
Umspeichen ist denkbar aufwändig, da die Räder dieses Modells über unübliche 48 Speichen verfügen, statt sonst meist 36 oder 40.
Da muss ich mir erst Felgen neu anfertigen lassen.
Die Optik der eloxierten Alufelgen mit ihrem breiten seitlichen Rand ist mir ein vertrauter Anblick, den ich erhalten möchte.
Ich werde im Verlauf des Jahres noch eine andere Twin vorstellen, die steht dann vorn und hinten auf 17"-Rädern
Wird ein RaceTracker - mit Vorderbremse