forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

T&T Tacho mit Acewell Sensor???

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: T&T Tacho mit Acewell Sensor???

Beitrag von dirk139 »

Wolle hat geschrieben: 20. Jul 2018

Du hast aber dann dazu den analogen tacho verbaut ?
Vielleicht solltest du auch die Beschreibung der Geräte lesen.....

Alle 3 von dir verlinkten (ja, es sind 3, der erste den du verlinkt hast, der mit dem "Analogzeiger für die Drehzahl" den habe ich) brauchen ein elektrisches Eingangssignal für Geschwindigkeit und Drehzahl. Bei dem welchen du für analog hällst ist sogar der Adapter als Zubehör gelistet...

Analoge/ Mechanische Tachos brauchen ein mechanisches Signal, zb von einer Welle. Der Adapter wandelt das mechanische Signal der Welle in ein elektrisches um.

Alle von dir verlinkten Tachos laufen mit dem Adapter!

Ich weiß auch nicht genau wo jetzt das Problem ist. Du wolltest einen Signalgeber für 22€ kaufen, von dem du nicht weißt, ob er funktioniert. Ich biete dir ne Lösung für 3€ weniger, welche funktioniert und du scheinst immer noch unzufrieden.....

Deine Ausgangsfrage war ja eigentlich ob der Tacho ungeeignet sein könnte.
Die Antwort darauf ist: Nein, dieser (oder alle verlinkten) Tachos ist geeignet. Die Signalübertragung vom Rad zum Tacho bekommt man in den Griff. Also kauf dir das Instrument, welches dir gefällt.
:prost:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

igel
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty

Re: T&T Tacho mit Acewell Sensor???

Beitrag von igel »

Ist ja super, wenn das alles so funktioniert. .daumen-h1:
Ich hatte mir für die Seven Fifty diesen HIER gekauft, weil nur dieser paßt. Da hatte ich mehr Probleme. Außerdem brauchte ich noch den kleinen Adapter, weil der Stecker nicht an das Gerät paßte.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics