Re: Beste Grundlage für Boxer-Scrambler ?
Verfasst: 7. Sep 2017
Danke,.....ich müh mich!
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Paralever würde ich schon aus dem Grund nicht mehr nehmen weil diese kaum mit EZ vor 89 zu bekommen sind. Daher ist bei diesen anderer Lufi, Auspuff etc. nicht mal so eben einzutragen. Ausserdem sieht die Monolever Schwinge viel "cleaner" aus und deren Kardan ist wartungsärmer. Nachteil der Monolever: meist mit Gußfelgen.SuperJupp hat geschrieben: 1 oder 2 Stoßdämpfer hinten ist jetzt noch die aktuelle Überlegung, wie oben schon erwähnt käme die Paralever nur mit anderen Aufnahmen in Frage, da muss ich mich noch infomieren was da so machbar ist.
Auf eine Monolever kann man die Räder der Paralever mit geringen Änderungen (hinten abdrehen, vorne Distanzringe für Bremsscheibe wenn ich es noch recht weiss) verwenden - aber nur theoretisch, denn praktisch sind die unbezahlbar geworden. Ich hab mir für meine Bertha ein 18'' Vorderrad als Felgen-Spender besorgt (weil ich auch hinten 18'') wollte - ich weiss, wovon ich redeSuperJupp hat geschrieben:Ja da hast du recht, verdammt.... Hab ich nicht gesehen, die Monolever haben diese hässlicheren Gussfelgen. In schwarz geht's zwar aber... Die Frage ist ob man die auch untereinander austauschen kann?