forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Herr vom TÜV

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Re: Der Herr vom TÜV

Beitrag von vanHans »

UUUiiiiiiii, das seh ich aber ähnlich. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber pauschal die Arbeit anderer als Gerümpel zu Bezeichnen, geht in meinen Augen garnicht. Ich denke da ist ne Entschuldigung angebracht.
Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

halbtroll

Re: AW: Der Herr vom TÜV

Beitrag von halbtroll »

Nille hat geschrieben:... Mit solchen Sprüchen macht man sich hier ziemlich grundlos unbeliebt.
Was wohl auch Zweck der Übung war. :mrgreen:

der halbtroll
(machmal aber auch sowas von pöhse...)

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo keysersoze oder so. Ich hätte dir ja gerne ein Paar Takte geschrieben, aber mein iq intelligenzquotient ist leider nicht hoch10% .ich habe es leider nicht verstanden waß du meinst ,mit deiner Aussage . :roll: könntest du für mich bitte eine Ausnahme machen? Und mir das mal auf deutsch erklären ? Es gibt nur eins ,was auf Dauer Teurer ist als Bildung ,keine Bildung . Auch der Dumme verfolgt ein ziel : der dümmste zu sein. Danke w.m.

linsner666
Motorrad:: Honda CB550 k3 1977
Honda CB360J ´78 (Baustelle)
1977 HD Ironhead

Beitrag von linsner666 »

Na lass es ihn doll finden..... a jedem seins! :wink:
Aber wäre interessant was hier los gewesen wäre , gäbs von der laverda nen aufbauthread und er zeigt uns dann stolz seine gekühlte Windschutzscheibe! ! :lachen1:

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,
also das mit dem kühler ist echt gewagt, hat aber was.

ich bin entzückt das es immer wieder moppeds gibt die wirklich individuell umgebaut sind! klasse !!

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

reiner1
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100

Beitrag von reiner1 »

Hallo,
450,-€ für Vollabnahme? Ganz schön happig für einen Lenker,Einzelsitz und Endschalldämpfer +Pickel.

Hab für meinen Umbau mit Vollabnahme gerade mal 210,-€ in D beim TÜV bezahlt und konnte das Gutachten gleich mitnehmen. Hat 1,5h gedauert.
Können wir ja froh sein, dass wir hier, nicht mehr von einem Österreicher regiert werden. :lachen1:

MfG Reiner

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,

nach nochmaligem lesen des Anfangs teilt sich mein kleines Hirn in zwei Hälften.

Gut wenn ein Bastlwastl auch mit seinem Namen gerade steht und ungewöhnliche Umbauten zulässt.
Leider verstehe ich den allerdings in diesem Fall nicht weil......

Angenommen er erwischt frontal einen Passanten, dann wird dieser von oben bis unten aufgeschlitzt!
Es sei denn der Herr hat da im Normalfall noch eine Kanzel drumherum?
Mir wurde mal die Plakette erteilt mit dem zu beseitigenden Mangel, daß doch der Deckel vom Wasserkühler abgedeckt werden muss mit einem stabilen Leitblech, damit o.g. nicht passiert.

############################################################
Nun zur Schreibweise von user kaysersouce.

Meiner hat früher auch so wie es mir gerade durch die Windungen schoss Berichte verfasst.
Die einen fanden es zum schreien komisch die Anderen dachten mir wäre ein Ziegel auf den Hohlraum gefallen, zumal wenn ich noch auf platt schrub.
Was einen CR ausmacht gehen eben die Meinungen auseinander, siehe im Forum Goldcup2014.

Doch ich bin mir sicher jeder der an seiner Mopete etwas in Richtung CR verändert gibt sein Bestes.
Das ist bei jedem ein anderes Niveau, meistens begrenzt durch Erfahrungen, Können und Verstand.
Mir geht es ähnlich, nur weil Hitzeband am Krümmer klebt ist es kein CR in meinen Augen, nur sag ich es dem "Erbauer" nicht so krass ins Gesicht, es sei denn er fragt mich nach meiner Meinung.
Ich für meinen Teil bin aber auch sehr positiv überrascht auf welch hohen Niveau hier einige user uns an Ihren Projektilen teilhaben lassen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Es wäre nun an Dir das auch in Zukunft so zu tun um unsere Nettiquette hier im Forum weiterhin so hoch zu halten.
Alles andere wird sich von selbst klären, spästens beim ersten gemeinsamen Hopfentee.
Denn das gesprochene Wort visavis ist immer klarer als das geschrubene. Du bist doch garnicht so wie die hier jetzt denken, dessen bin ich mir sicher.

Das war das Wort zum SOnntag

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Beitrag von Winnecaferacer »

Das Wort zum Sonntag eine glatte klare eins 1, Feze . :clap: . Österreich ? Verstehe ich nicht. :roll: :( :o :shock: . . Liebe Grüße der Anpassungs Schussel :wink:

Twincaster
Motorrad:: R65(86)/82

Beitrag von Twincaster »

Auch von mir an Feze: gutes Wort zum Sonntag !

reiner1
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100

Beitrag von reiner1 »

Winnecaferacer hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag eine glatte klare eins 1, Feze . :clap: . Österreich ? Verstehe ich nicht. :roll: :( :o :shock: . . Liebe Grüße der Anpassungs Schussel :wink:
In seiner Vorstellung zeigt er seine R80 oder100 und verabschiedet sich aus Wien.
Deshalb geh ich mal davon aus das der Öst.- Staat ganz schön die Hand aufhält für die paar Eintragungen.
Wenn er soviel in Deutschland bezahlt haben sollte, dann haben sie ihn ...!

Gruß Reiner

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels