Seite 3 von 17
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von theTon~
Die Batterie hat 12,55V. Ich habe trotzdem mal Starterhilfe gegeben, auch da ging leider nichts. Die Sicherungen sind in Ordnung. Anlasserrelais klick nicht, Kontrollleuchten und Beleuchtung leuchten. Weiter bin ich noch nicht.
Das Problem ist halt, dass ich auch das Zündschloß auseinander hatte, als ich die Gabelbrücke getauscht habe. Ich habe jetzt auf den ersten und zweiten Blick kein loses Kabel gefunden.
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von theTon~
vanHans hat geschrieben:Samma warum sind die Federbeine so lang?? Ist ja fast wie an nem Crosser
H.
Das war auch meine Meinung, allerdings rät Wilbers von einer größeren Kürzung der Federbeine ab und verweist auf die Federwege der TBS. Jeder weitere Eingriff würde das Fahrverhalten massiv beeinflussen.
Der T309-Rahmen ist im allgemeinen nicht gerade flach:
http://www.google.de/search?q=triumph+t ... 80&bih=878
Sie ist jetzt hinten schon etwas flacher und vorne etwas höher.

Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von moerten
Hi René, hast Du die anderen Verdächtigen überprüft? Seitenständerschalter und Kupplungshebelschalter? Mal mit WD40 draufhalten...
Viel Erfolg
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von triplesmart
Was mich an der T. ja am meisten beeindruckt, sind die Federbeine.
Also die Tatsache, dass da überhaupt welche dran sind! Hast Du Bilder vom Umbau? Wo sind die oben am (angeschraubten) Heckrahmen verschraubt? Wo an der (Serien-)Schwinge? Wo sind die Hebeleien geblieben? Gibt's Bilder vom Umbau auf Federbeine? Gab's Ärger mit dem TÜV?
Grüße
Dirk
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von theTon~
Die Federbeine hat der Vorbesitzer umgebaut. Ich habe da nur zwei Bilder, auf denen man was sehen kann. TÜV haben wir hier oben nicht.

Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von vanHans
Gut gemacht

Und wenn der Wilbers sagt, dass das so muss, dann muss das so. Der Mann weiss was er tut.
H.
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von triplesmart
theTon~ hat geschrieben:Die Federbeine hat der Vorbesitzer umgebaut. Ich habe da nur zwei Bilder, auf denen man was sehen kann. TÜV haben wir hier oben nicht.

Ich bin deutlich beeindruckt! Und hinten hängt die nur noch am Schwingenlager! Da haste doch jetzt Platz ohne Ende, also mal für ein richtig fieses Auspuffgewürm .
*Hach*
Dirk
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 8. Apr 2013
von Butze
Schöne legend, ....sehr legger, freu mich die mal in Natura zu sehen.
Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 9. Apr 2013
von moerten
Ja aber was is nun mitm anspringen. Hast Du die Unterbrecherschalter mal geprüft?

Re: Triumph» Legend TT
Verfasst: 9. Apr 2013
von theTon~
Ähm tja, Du hattest doch Recht, es war doch die Batterie.

Starthilfe hat dann doch geklappt, Batterie nochmals geladen, eingebaut, nicht geklappt, ausgebaut, Batterie bestellt und dann am Bulli weitergebastelt. Es lebe die Frühjahrswartung!