Seite 3 von 6

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von JGibbs
Schlagt mich, aber ich find die BMW von der Sitzposition cool. Langgestreckt wie auf alten Racern.

Aber natürlich haben die neuen Kisten nix mit dem Forenthema zu tun. CR lebt vom selbst bauen.

Ich hab auch ne TRX850, die ist zwar ein alter Racer aber Original, deshalb nix Café Racer


------------------------------------------------
Meine Katze liebt Mäuse - für mich war das nix..

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von mzmann
Da ist keine am Spirit drann :steinigung:

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von PuschkinSky
hab mir auch die bikes angeschaut!
keine gefällt mir so wirklich und muss manchen recht geben für den der sich einbildet nen "caferacer" heute zu kaufen sind sie "oky"
aber die bikes haben keine seele mehr was will man da großartig umbauen ... mit e4 ist jetzt eh alles mal vorbei ebenso mit speichenfelgen abs kack usw.!

vielleicht sieht man das in jahren anders wenn wir alt sind und die bikes heute betrachten... aber der ottomotor ist dann "habidere"

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von rayman3d
Ich finde die Yamaha ganz cool.

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von DrHawaii
moin,
-also die Kawa sieht richtig gut aus!
-bei der Bmw fänd ich ein Cockpit näher am alten S-Cockpit besser aber sonst klasse (pass ich nur leider nicht drauf auf das Kinderfahrrad :D)
-die Susuki sv650..nee garnicht
-die GSX schon eher
-die 701.. frisch neu und irgendwie sau cool

lg kai

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von Troubadix
Die Z900RS steht auf dem Einkaufszettel, aber erst wenn sich eine zum bezahlbaren Kurs findet, die aufgerufenen 12000€ liegen doch recht hoch...


Troubadix

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von Ratz
Ist zwar auch schon ein wenig her, aber manchmal bringen Hersteller schon was zu Stande. .daumen-h1:
Das Problem ist halt immer das sie Stückzahlen verkaufen wollen und deshalb werden die Mopeds Mainstream und langweilig.
Das war bei der Duc nicht so, die ist aus Restteilen, limitiert auf 2000 Stück entstanden. Und schwubs kam was cooles dabei raus.
20171112_162542a.jpg
20171112_164145a.jpg
20171112_164216a.jpg

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 13. Nov 2017
von Speed
Also, die R nine T Racer gefällt mir auch sehr gut, aber im direkten Vergleich finde ich die Thriumph Thruxton R geleganter, bzw. weniger "wuchtig", also näher am Thema dran.

http://www.bing.com/images/search?view= ... ajaxhist=0

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 14. Nov 2017
von lutenent
Wir können das ja auch noch diffizieler gestalten und den Mainstream verlassen:

Royal Enfield: https://royalenfield.com/de/motorcycles/continental-gt
(wenn auch in Indien gebaut, zumindest in England entworfen)

Triumph: http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t120
http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... ville-t100
(halte ich mal aufgrund der Stückzahlen aus dem sonstigem Mainstream à la BMW/Honda... raus)

Norton: http://www.nortonmotorcycles.com/bikes/ ... mk-ii.html
(den Preis will ich nicht wissen!)

Arch: https://www.motorradonline.de/motorraed ... 85836.html
(den Preis auch nicht, man munkelt 6-stelliges)

Für ganz Abgehobene: http://www.broughsuperiormotorcycles.co ... ss100.html

Ob nun CafeRacer, Retro, Klassiker,....die letzten 2 Jahre gab es ja auch noch ganz andere Ansätze, gerade bei naked bikes.
Ich erinnere an Z1000, MT10, SuperDuke.....Aber ich finde, es hat sich ein gewisser Stylewechsel angesagt, gerade bei Bikes im niedrigen und mittlerem Leistungssegment. Wie sahen denn da die Kisten vor 5 Jahren aus?

Re: Werks-CafeRacer 2018

Verfasst: 14. Nov 2017
von swol
Moin,
das der Begriff CR hier "verwurstet" wird ist klar.
Davon abgesehen finde ich ,deutlich Ü 40, die gezeigten Moppeds ingesamt ganz gut . Verursacht bei mir keinen Brechreiz wie z.B. komplett verkleidete Joghurtbecher oder dieses unsägliche Insektendesign,Streetfighter......usw.