caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Noch ein XR 600 Scramblerprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Noch ein XR 600 Scramblerprojekt
Ich finde die Form des Dämpfers perfekt zum Bike
Ich hatte das mit den pingeligen LEDs erwähnt, da ich mir nicht sicher bin, wie sauber die Elektronik der XR arbeitet.
Keine Batterie und nichts vorhanden.
Wäre schade, wenn die teuren LED Teile von einer Spannungsspitze zerstört werden.
Schön, dass es mit deinem Umbau so zügig weitergeht.
Keine Batterie und nichts vorhanden.
Wäre schade, wenn die teuren LED Teile von einer Spannungsspitze zerstört werden.
Schön, dass es mit deinem Umbau so zügig weitergeht.
Ja die Bedenken sind begründet, werde auch erstmal einen stinknormalen Scheinwerfer und LED Leuchtmittel ausstatten und Testen. Blinker und Rücklicht sind in LED ohnehin gut bezahlbar.
Mach das mal. Ich muss auch nochmal schauen, welche Lichtmaschine in meiner XR steckt.
Nett finde ich, dass man direkt angeraunzt wird, weil man eventuelle Probleme mit den LEDs anspricht.
Ich meine, dass es bei der XR teilweise Lichtmaschinen mit zwei Stromkreisen gibt, von denen einer nicht gleichgerichtet wird.
Manche XRs haben glaube ich sogar nur Wechselstrom.
Die LEDs freuen sich, wenn sie mit Wechselstrom laufen.
Nett finde ich, dass man direkt angeraunzt wird, weil man eventuelle Probleme mit den LEDs anspricht.
Ich meine, dass es bei der XR teilweise Lichtmaschinen mit zwei Stromkreisen gibt, von denen einer nicht gleichgerichtet wird.
Manche XRs haben glaube ich sogar nur Wechselstrom.
Die LEDs freuen sich, wenn sie mit Wechselstrom laufen.
Ja habe auch eine Lichtmaschine mit zwei Spulen (mit den fünf Kabeln)
Genau der Strompreis für die Zündung ist nicht gleichgerichtet.
Das Thema mit den LED solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger behandeln
Zwischen den Tagen geht's weiter mit den Blinkern , Rücklicht und Gabelservice
Genau der Strompreis für die Zündung ist nicht gleichgerichtet.
Das Thema mit den LED solltest du in Zukunft etwas vorsichtiger behandeln

Zwischen den Tagen geht's weiter mit den Blinkern , Rücklicht und Gabelservice
Ich habe zum Glück noch nichts zerstört.
Finde es nur nervig, wenn man als "dumm" dargestellt wird, von Leuten die scheinbar keine XR besitzen und die Problematik damit nicht kennen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ......
Finde gut, wie schnell du mit deinem Umbau voran kommst. Mach weiter so, das wird sicher schick.
Finde es nur nervig, wenn man als "dumm" dargestellt wird, von Leuten die scheinbar keine XR besitzen und die Problematik damit nicht kennen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ......
Finde gut, wie schnell du mit deinem Umbau voran kommst. Mach weiter so, das wird sicher schick.
Und wieder ein kleine bißchen weiter. Gabelservice an der Magnum erledigt, wurde höchste Zeit. Neuer Lack drauf und fertig. LED Rücklicht und Blinklicht haben ihren Platz gefunden. Problem macht mir nur noch der Schalldämpfer , werd ihn doch nicht so steil nach oben laufen lassen. Also doch Schweissen.
Haben mit meinem bekannten Tüv Prüfer gesprochen zw Heckrahmen. Ist kein Problem , maschinelle Druckprobe und dann gibt's den Stempel

Haben mit meinem bekannten Tüv Prüfer gesprochen zw Heckrahmen. Ist kein Problem , maschinelle Druckprobe und dann gibt's den Stempel

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Und wieder ein bisschen was geschafft.
Gabel ist komplett fertig.
Gabel ist komplett fertig.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Auspuff ist auch fertig
Jetzt wird der Motor ausgebaut und der Rahmen geht
zum Sattler und Beschichter.
Den Motor werd ich die Tagr zum Trockeneisstrahlen geben und Lackieren.

Jetzt wird der Motor ausgebaut und der Rahmen geht
zum Sattler und Beschichter.
Den Motor werd ich die Tagr zum Trockeneisstrahlen geben und Lackieren.
Meine Sitzbank ist fertig und ich finde die kann sich echt sehen lassen. Schöne Grüße an den Sattler
Jetzt geht der Tank zum Lacker, der Rahmen zum beschichten und der Motor zum Glasperlenstrahlen.

Jetzt geht der Tank zum Lacker, der Rahmen zum beschichten und der Motor zum Glasperlenstrahlen.