Seite 3 von 4
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 8. Apr 2018
von tts

Sieht vielversprechend aus und sehr leicht

. Was für ein Gewicht peilst du an?
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 8. Apr 2018
von Peperoni13
Beim Rahmen habt ihr aber von “RAU“ ein bisschen abgekuckt.
Ist aber echt ein cooles Teil geworden!!!
Ein paar Details zum Umbau wären interessant. Was für Komponenten habt ihr am Chassis verbaut und was wurde am Motor alles geändert bzw. überarbeitet?
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 8. Apr 2018
von Jupp100
Sehr schönes Gerät!
Habt Ihr Eure Zielvorgaben bei Gewicht
und Leistung erreichen können?
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 8. Apr 2018
von schlachtwerk
haben bei rau genau so viel abgeschaut wie die bei egli.... und so weiter... zentralrohrrahmen gibt es schon sehr lange, weit vor rau
so wie abgebildet sind es 120kg... bis jetzt bin ich zufrieden
zu den komponenten:
w650gabel 100mm gekürzt in lsl brücken
1,60x18er vorderrad auf ktm exc nabe mit 2,5x18er reifen 320mm bremsscheibe
3,50x18er hirad auf ktm 690 nabe mit racemaster slick
schwinge und rahmen stp-sw eigenbau
auspuffanlage titan
dellorto phf36
motor 855ccm von ulf penner
lachgasanlage ist ein nass system von nitrous express
leistung werden wir sehen... ich denke es wird ok sein
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von schlachtwerk
erste testfahrt gemacht....
würde sagen für eine w650 ist das ding recht flott ;-)

Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von sven
Aha, das sieht ja sehr schön illegal aus was du da machst!
Das Mopped ist find ich die geilste W die du ... nein, die
überhaupt je gebaut wurde! Und wohl auch die leichteste ...
(btw., wird die hinten noch gefedert oder überseh ich was?)
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit dem Ding!
Gruß
Sven
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von grumbern
Dragbike - da muss nix federn ;)
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von sven
Ja, ich frag mich ob das hinsichtlich Traktion nicht noch besser wäre ...
... zumal der Rahmen ja auf schwingende Hinterradschwinge hin
konstruiert zu sein scheint (wenn man den von Haus aus starr machen
wollte könnte man die Konstruktion noch weiter vereinfachen).
Gruß
Sven
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von tomcat
Für einen Dragster finde ich die Sitzposition nicht extrem genug ... Sitz muss weiter nach hinten und die Fussrasten ebenfalls ... aber sonst - geil! :-D
Gruss Jürgen
Re: Kawasaki» W650 classic dragster
Verfasst: 26. Apr 2018
von schlachtwerk
der rahmen wurde grundsätzlich für ein federbein konstruiert, ob ich eins brauche wird sich noch herausstellen.
illegal? diese ja, aber ich habe noch ein zentralrohrrahmen mit 1981er ez rumliegen, fast so geht es auch mit tüv
genau genommen wird was ähnliches mit strassenzulassung gebaut.
sitzposition ist auf fahrzeugkontrolle ausgelegt, so lässt sich ein ausbrechendes hinterrad schön abfangen, mit füssen hinten eher nicht
da du dann schon gar keinen richtigen kontakt zum bike hast.
wollte zudem keine reine dragoptik....