Wenn man bei aliexpress.com "cafe racer tank" eingibt, findet man noch mehr Angebote. Ausprobiert hab ich es aber auch noch nicht.
Die meisten davon haben aber auch nur 9l Inhalt, es gibt aber auch einige mit größerem Inhalt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe-Racer Tank aus China
-
OnlineEmil1957
- Beiträge: 1170
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- sven1
- Beiträge: 12257
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Cafe-Racer Tank aus China
...das Thema wollte ich nicht wieder neu aufblasen

LG
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Druckprüfung ist keine Kunst und wird man auch brauchen, die nötigen 0,2-0.3bar dazu bringt man auch mit der Fußluftpumpe hin, mit den kleinen Benzinhahn hat man keine Freude auch nicht mit den Tanktunnel
da wird man man um einen zweiten Benzinhahn nicht herum kommen.
Grüße
Roland

Grüße
Roland
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Kann Obelix nur recht geben, fahre ja noch eine XB12s von 2004 die hat auch nur 9 Liter...
Nach HH war es schon anstrengend, immer eine Tanke zu finden.
Musste teilweise an günstigen Tankstellen tanken...
Und die Buell ist echt zickig wenn es um ihren Treibstoff geht...
Gruß
Jens
Nach HH war es schon anstrengend, immer eine Tanke zu finden.
Musste teilweise an günstigen Tankstellen tanken...
Und die Buell ist echt zickig wenn es um ihren Treibstoff geht...
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- saarspeedy
- Beiträge: 614
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Danke für die inspirierende Diskussion! Hab mir gerade einen, zum alten schmalen Tank passenden Höcker geschossen. Wie es damit weitergeht, lest ihr in einem neuen Thread.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Moin,
ich habe für eine der zwei XL 500s die ich gerade umbaue einen CD 50 / 70 Tank ( lackiert ) bei Eb.... für knapp 75€ geholt + 50€ Versand und Zoll befreit also keine Mehrkostenfalle! Dieser war auch in knapp zwei einhalb Wochen da, gut verpackt, ohne Beschädigungen!
Zum Tank selbst: das Blech ist etwas dünner als vom Original, die Kanten sind sehr scharfkantig! Also Vorsicht beim feurigen auspacken!
Das ist kein Scherz!
Der Lack ist naja für meine Ansprüche sehr dünn aufgetragen und auch nicht perfekt glatt ( aber Orangenhaut würde ich es jetzt auch noch nicht nennen!)
Auf jeden Fall werde ich Ihm nochmal komplett anpatten/nassschleifen und zwei bis drei Schichten Klarlack verpassen!
Dazu gab's noch die Haltegummi's für vorne und die Auflage für die hintere Befestigung, den Benzinhahn, Tankdeckel abschließbar mit zwei Schlüsseln und warum auch immer noch zwei Griffgummi's mit Gasdrehgriff.
Ach ja der Tank ist nicht von innen versiegelt / blankes Blech!
Aber zumindest rostfrei!
Noch ;)
Also auf jeden Fall noch versiegeln.
Das ist so zumindest mein erster Eindruck, im großen und ganzen gut und für mein befinden besser als einen gebrauchten mit eventuell Rost, Löchern, Beulen, Schachtelorgien .....
für das Geld hübscht man keinen alten auf, mit blankschleifen, grundieren, Basislack, abkleben, Emblem, Linien ..... Klarlack!
Alles natürlich dann auch noch benzinfest.





ich habe für eine der zwei XL 500s die ich gerade umbaue einen CD 50 / 70 Tank ( lackiert ) bei Eb.... für knapp 75€ geholt + 50€ Versand und Zoll befreit also keine Mehrkostenfalle! Dieser war auch in knapp zwei einhalb Wochen da, gut verpackt, ohne Beschädigungen!
Zum Tank selbst: das Blech ist etwas dünner als vom Original, die Kanten sind sehr scharfkantig! Also Vorsicht beim feurigen auspacken!
Das ist kein Scherz!
Der Lack ist naja für meine Ansprüche sehr dünn aufgetragen und auch nicht perfekt glatt ( aber Orangenhaut würde ich es jetzt auch noch nicht nennen!)
Auf jeden Fall werde ich Ihm nochmal komplett anpatten/nassschleifen und zwei bis drei Schichten Klarlack verpassen!
Dazu gab's noch die Haltegummi's für vorne und die Auflage für die hintere Befestigung, den Benzinhahn, Tankdeckel abschließbar mit zwei Schlüsseln und warum auch immer noch zwei Griffgummi's mit Gasdrehgriff.
Ach ja der Tank ist nicht von innen versiegelt / blankes Blech!
Aber zumindest rostfrei!
Noch ;)
Also auf jeden Fall noch versiegeln.
Das ist so zumindest mein erster Eindruck, im großen und ganzen gut und für mein befinden besser als einen gebrauchten mit eventuell Rost, Löchern, Beulen, Schachtelorgien .....
für das Geld hübscht man keinen alten auf, mit blankschleifen, grundieren, Basislack, abkleben, Emblem, Linien ..... Klarlack!
Alles natürlich dann auch noch benzinfest.





- frankbosefx1
- Beiträge: 9
- Registriert: 5. Sep 2016
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Ja sehe ich auch so 🤪f104wart hat geschrieben:Wenn ich mir so manche Umbauten anschaue, wäre ich froh, wenn ich spätesten(!) nach 120 km ne Pause machen dürfte.
Café gibbet überall
-
- Beiträge: 721
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Meistens sind Cafe´s auch nicht so weit auseinander 

- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: Cafe-Racer Tank aus China
Es kommt eben darauf an was man am Ende damit veranstalten möchte,
Paris-Dakar, ne Runde gemütlich zum nächsten Café oder ne schnelle Runde auf dem Ring hinlegen.
Paris-Dakar, ne Runde gemütlich zum nächsten Café oder ne schnelle Runde auf dem Ring hinlegen.
- Roller
- Beiträge: 254
- Registriert: 14. Jan 2014
- Motorrad:: BMW, Suzuki (Ex Ducati, Harley)
- Wohnort: Saarland
Re: Cafe-Racer Tank aus China
... ich hole das Ding hier nochmal hoch, da ich auch nach einer gefühlten Ewigkeit des Suchens noch nicht fündig geworden bin.alexCB400 hat geschrieben: 27. Dez 2017 ...
Das ist so zumindest mein erster Eindruck, im großen und ganzen gut und für mein befinden besser als einen gebrauchten mit eventuell Rost, Löchern, Beulen, Schachtelorgien .....
für das Geld hübscht man keinen alten auf, mit blankschleifen, grundieren, Basislack, abkleben, Emblem, Linien ..... Klarlack!
Alles natürlich dann auch noch benzinfest.
Bist Du noch zufrieden oder gibt es weitere Erfahrungen?