forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein "Projekt"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
askano

Re: Mein "Projekt"

Beitrag von askano »

Ich hab mich für die hier entschieden:
http://cdn2.bigcommerce.com/server500/x ... 80.jpg?c=2
natürlich in schwarz. Wird wohl ein paar Wochen Lieferzeit haben, ist jetzt aber auch nicht ganz so wichtig. Nachdem ich mich jetzt über ein halbes Jahr mit meine Schultern rumgeplagt habe werde ich mich wohl doch für OPs entscheiden müssen.
Das heißt dann pro Seite ca 4 - 6 Wochen Zwangspause. Wenn ich Glück habe kann die CX dann im August zum TÜV ...

Die Elektrik ist fertig. Die Sicherungen sind unter dem rechten Seitendeckel, jetzt kann ich auf den Riesenklotz von Lenkerklemmung verzichten
cx500 026.jpg
kommt natürlich noch ne Hutmutter drauf!

Am Tank hab ich die Halterung ändern müssen, daß er auf den C-Rahmen passt. Ausserdem hab ich die Sito-Endtöpfe
die beim Kauf dran waren schwarz lackiert und angebaut. Gefallen mir so wesentlich besser als die langen Chromtüten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

askano

Beitrag von askano »

Fast ein Jahr her das ich was gepostet hab ....
Lag zum Einen daran das ich zwischendurch selbst nicht mehr an ein gutes Ende geglaubt habe, andererseits ist meine CX ja auch kein CR und gehört "eigentlich" gar nicht hier her :oops:

Aber der Vollständigkeit halber und weil ich trotzdem ein Bisschen stolz bin:
cx500 011.jpg
Gestern TÜV, heute frei und bei strahlendem Wetter die ersten 100 km unter die Comstars gebracht!

Gruß
Gerhard
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hallo Gerhard,
CafeRacer hin oder her, Meine CX ist auch kein CafeRacer und ich wurde hier sehr freundlich aufgenommen und es gefällt mir hier :)
Sieht doch schon sehr gut aus das Moped aber was ist aus deinen Sitzplänen geworden? Warum wieder verworfen? Eine dezente schwarze Sitzbank würde sicher richtig gut aussehen!

Grüße Maxi

askano

Beitrag von askano »

War mir ehrlich gesagt ein bissl zu unsicher wie das alles zusammenpasst mit dem C-Rahmen und dem angepassten Tourertank. Meine EMail-Anfrage wurde dann mit "no problem, fits on all models" beantwortet.
Deshalb hab ich mir ne gebrauchte C Sitzbank besorgt.
cx500 049.jpg
Das Unterteil geschweißt und lackiert und von unserem Elmar ein "umstricken" lassen:
cx500 008.jpg
cx500 009.jpg

Im Lastenheft stand nun mal: soziustauglich für zwei ältere Herrschaften :wink:
un im Original sieht sie besser aus!

Gruß
Gerhard

MaxEmil
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650

Beitrag von MaxEmil »

askano hat geschrieben:...un im Original sieht sie besser aus!
Davon kann ich mich ja dann wenn´s klappt spätestens im Juni überzeugen :wink:
Nein, war auch keine Kritik, ist ein schöner Tourer geworden.

Grüße Maxi

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Askano,
ich seh's wie Maxi, ist doch gut geworden. Der Sitz könnte vielleicht ein bißchen filigraner, aber das hatten wir ja gerade ...
Schöne Grüße und Gratulation, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels