Seite 3 von 4

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 16. Nov 2018
von f104wart
@Timo:

Die Antwort auf Deine Fragen findest Du bereits weiter oben. Das gilt für Dich genau so wie für Antonio. :grin:

Darüber hinaus liefert die Suchfunktion jede Menge Lesestoff zu diesem Thema. Zu den Kosten und anderen Fragen kannst Du hier was finden.

Tipp: Schau doch hin und wieder mal in Deinen Posteingang. :wink:

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 16. Nov 2018
von lutenent
Sorry,
meine RC42 ist BJ 92 und offene Lufis sind im Großraum Bremen/Bremerhaven/Oldenburg ums Verrecken nicht einzutragen.
Egal welche TÜV-Station ich damit konfrontiere, ein direktes "NEIN"!
Der eine Prüfer bemängelte neben "zu laut" und "zu dreckig" u.a. auch die damit verbundene fehlende Kurbelwellenentlüftungs-Rückführung.

Alternativ Einzelabnahme eines kleineren Lufi-Gehäuses ( zwischen mind. 200-300 Euronen, je nach TÜV-Standort unterschiedlich - auch wenn nicht bestanden. )

Jetzt kannst du ja wieder die DingsdaBox-Schreiner anführen, die säbeln aber auch den Rahmen an Stellen ab, da würd das Moped bei unseren TÜVs direkt auf den Müll fliegen. Wenn man das fertige Video dann genau ansieht, sieht man ein belgische Kennzeichen hinten dran.....na dann geht's ja ;)

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 16. Nov 2018
von Bambi
Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 16. Nov 2018
von f104wart
Sorry, Leute, aber das hier ist ein Umbauthread, in dem Moritz sein Projekt vorstellt.

Eure Diskussion ist hier "etwas Fehl am Platz", um es mal höflich und politisch korrekt auszudrücken.
:bulle:

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 8. Dez 2018
von momo99lorenzo
Sooo!!
Danke😉
Ich persönlich möchte diese Thema hier nicht ausführlich beschrieben da es sehr kompliziert ist. Wenn jemand was im Detail wissen möchte kann er mich privat anschreiben oder ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 8. Dez 2018
von momo99lorenzo
hirselbirk hat geschrieben: 3. Okt 2018 Hast Du die Honda hinten durch kürzere Dämpfer tiefergelegt?



Hey Ho hirselbirk
Nein das sind keine kürzeren, habe allerdings die Gabel durch geschoben damit ich vorne ein bisschen runter komme. Es kommt da aber hinzu dass das Moped auf dem Bild auch nicht 100% so steht wie auf Rädern auf dem Asphalt auf dem Bild sieht man die Linie ein bisschen wie sie auf Rädern verläuft.
D4176734-BA2E-4763-85C9-3BED1C167A6C.jpeg

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 28. Aug 2019
von majo76
T100ss hat geschrieben: 4. Mär 2018 Hallo,

mein CB 750 RC42 BJ. 92 Umbau muss zum TÜV. Ich habe die konischen K&N Luftfilter drauf mit Original Auspuffanlage.
Tips oder Dokumenten (Kopie) wie ich die Filter problemlos eingetragen bekomme?

Merci

AntonioCB 750.jpg
Hallo Antonio,

welchen Lenker hast Du da verbaut???

Grüße
Mario

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 28. Aug 2019
von lutenent
Bambi hat geschrieben: 16. Nov 2018 Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
Schöner Hinweis, in der Regel richtig, die RC42 wurde aber erst ab 1992 gebaut!
(Sorry, den Hinweis habe ich erst jetzt gesehen).

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 28. Aug 2019
von Alrik
Wenn da schon irgendeine Abgasnorm angegeben ist, braucht man keine Abgasuntersuchung, sondern ein Abgasgutachten. Und das kann keine Werkstatt liefern.

Re: Honda» Honda Seven Fifty Bj.92 Café Racer

Verfasst: 28. Aug 2019
von RC42
Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Bremsscheiben am Vorderrad falschrum montiert hast? (Im Innenring sind Laufrichtungspfeile eingeprägt)
Ansonsten kann ich mich mit deinem Umbau nicht ganz anfreunden. Der Motor ist mäßig überlackiert und dem Moped fehlt die Linie. Das vermisse ich bei den meisten Seven Fifty-Umbauten. Die Unterkante vom Tank gibt ja eine Linie vor, aber mit einem schnurgeraden Cafe-Sitz ist diese wieder zerstört. Du könntest doch filigrane Blenden dort anbringen, wo die alten Seitenteile waren, um die Linie aufzugreifen und auslaufen zu lassen. Dahinter hätte man dann auch die Batterie samt CDI, Anlassrelais und Kabelgedöns verstecken können um so den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte zu verschieben. Racer Optik ist ja immer ganz fein, aber son Moped muss doch auch vernünftig um die Kurve gehen.