Seite 3 von 4

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von jokotr
Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von dirk139
ED123 hat geschrieben: 27. Mär 2018 ...du hast im Expertenkreise (hier) gefragt,....
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von Jupp100
jokotr hat geschrieben: 27. Mär 2018 Wobei alleine die Diskussion um eine mögliche Leistungssteigerung bei einer 125er GN schon ein Paradoxon ist............................S.
Gerade da merkt man jedes halbe PS! :oldtimer:
Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von Timonswh
@ED123 Danke für den Tipp.
Im Moment liegt die Sache aber auf Eis, original Kasten ist schon wieder drin... Hab nämlich bei Mikuni Topham wegen einer kürzeren Nadel angefragt, leider nein...
MfG

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von Timonswh
Jupp100 hat geschrieben: 27. Mär 2018 Gerade da merkt man jedes halbe PS! :oldtimer:
Und das ist keinesfalls abfällig gemeint.
Jap, da kann ich nur zustimmen. Wegen ein bisschen falscher Abstimmung auf einmal den Berg nur noch mit 60 statt mit 75 hoch zu fahren macht noch weniger Spaß :lachen1:

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 27. Mär 2018
von zippi
Hallo

Durch das wechselspiel b.z.w. zusammenspiel von nadel und hauptdüse kann eine grössere hauptdüse auch eine lösung sein oder auch eine dünnere nadel.
Meiner erfahrung nach kann man auch die leute bei Topham fragen welche vergaser bestückung bei deinem model mit K&N fliltern sinn macht, meistens haben die die richtige lösung parat.

grüsse zippi

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 28. Mär 2018
von ED123
Dirk - ja, im Verhältnis zu dem Prüfer _sind_ wir hier auch Experten.

Timon, klar Abstimmung macht viel aus.
Der Prüfer ist aber offenbar der Ansicht, dass die Spitzenleistung sich durch einen (dünneren) Lufi erhöhen könnte.
Wenn das so wäre, würden die Bikes mit K&N Einzelfiltern ja auch schneller fahren als die mit Airbox...

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 28. Mär 2018
von jokotr
Genau dem Trugschluß sind wir vor 35 Jahren auch schon erlegen.
S.

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 28. Mär 2018
von zippi
Hallo

Noch eine frage, bist du die K&N filter mal ohne luftmengenbegrenzer und mit der orginalen vergasereinstellung gefahren?

grüsse zippi

Re: Optimierungshilfe

Verfasst: 9. Mai 2020
von Tim86
Hallo, hat hier jemand schon neue Erkenntnisse mit gn 125 und offenem kn luftfilter bezüglich der Abstimmung?? Bin nun auch dran.

Gruß Tim