Re: Cagiva» Yamagiva aka Sushialdente
Verfasst: 9. Jul 2018
Ja, der Ansaugtrakt. Das Alugußteil, das sich so bräsig vor dem Ansaugweg breit macht ist dummerweise das obere Widerlager des Zentralfederbeins. Da habe selbst ich, auch wenns mich mal richtig packt, echt Respekt vor.
Vielleicht auch mal Zeit, über meine Werkstattausstattung zu reden: Große Tischbohrmaschine, MIG Schweißgerät in Baumarktqualität, Flex, Hebelschere für Bleche.
Und gelegentlichen Zugriff auf eine richtig geile Drehbank bei einem Bekannten in Tönning (12 km)
Also irgendwelche Aluschweißereien waren nicht. Hab ich auch bisher nur im MIG_MAG verfahren gemacht bei entsprechenden Materialstärken (Yachtbau).
Zunächst baute ich mal einen Holzdummy, um zu wissen, wo ich hinmußte.
Wobei nachher ein 40 er Mikuni FS an diese Stelle sollte. Wieviel Platz der braucht, war zu diesem Zeitpunkt noch im Bereich der Spekulation.
40 er daher, weil der bei Kedo schon einen Chokezug dran hatte, was mir bei der doch etwas versteckten Lage des Vergasers sinnvoll erschien. (Außerdem, wer einen "World-Beater" bauen will, muß halt in großen Maßstäben denken
)
Die zunächst angedachte Lösung mit zurechtgefeiltem, keilförmigen Pertinax-Zwischenstück und Befestigung mit zurechtgebogenen Gewindestangen erschien mir etwas zweifelhaft.
Also: Ansaugkrümmer bauen.
Wie gesagt, Low-Budget-Worlsbeater, als mal nach was gucken, was schon mal einen halbwegs passenden Innendurchmesser hat.
Und ich wurde fündig:
Vielleicht auch mal Zeit, über meine Werkstattausstattung zu reden: Große Tischbohrmaschine, MIG Schweißgerät in Baumarktqualität, Flex, Hebelschere für Bleche.
Und gelegentlichen Zugriff auf eine richtig geile Drehbank bei einem Bekannten in Tönning (12 km)
Also irgendwelche Aluschweißereien waren nicht. Hab ich auch bisher nur im MIG_MAG verfahren gemacht bei entsprechenden Materialstärken (Yachtbau).
Zunächst baute ich mal einen Holzdummy, um zu wissen, wo ich hinmußte.
Wobei nachher ein 40 er Mikuni FS an diese Stelle sollte. Wieviel Platz der braucht, war zu diesem Zeitpunkt noch im Bereich der Spekulation.
40 er daher, weil der bei Kedo schon einen Chokezug dran hatte, was mir bei der doch etwas versteckten Lage des Vergasers sinnvoll erschien. (Außerdem, wer einen "World-Beater" bauen will, muß halt in großen Maßstäben denken

Die zunächst angedachte Lösung mit zurechtgefeiltem, keilförmigen Pertinax-Zwischenstück und Befestigung mit zurechtgebogenen Gewindestangen erschien mir etwas zweifelhaft.
Also: Ansaugkrümmer bauen.
Wie gesagt, Low-Budget-Worlsbeater, als mal nach was gucken, was schon mal einen halbwegs passenden Innendurchmesser hat.
Und ich wurde fündig: