Seite 3 von 6
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von Bambi
Hallo zusammen,
das größte Problem sehe ich im praktisch nicht vorhandenen Freiraum für das Hinterrad beim Federn. Da solltest Du die Schutzblechposition dringend überdenken! Die Zulassungsbestimmungen für's kleine Kennzeichen kenne ich nicht, aber Rahmenschweißungen dürften dort auch nicht erlaubt sein. Ev. hast Du die Maschine ja nur für Simson-Events gebaut, dort wird das alles nicht so schlimm sein.
Den Tank mag ich am Original schon nicht, aber da sollte sich etwas Hübscheres finden lassen ohne gleich die Bank zu sprengen. Und als Lenker könnte ich mit gut den leicht gekröpften flachen MZ-Lenker vorstellen.
Schöne Grüße, Bambi
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von CPE
Bambi hat geschrieben: 8. Aug 2018
Die Zulassungsbestimmungen für's kleine Kennzeichen kenne ich nicht, aber Rahmenschweißungen dürften dort auch nicht erlaubt sein.
Das stimmt so nicht ! Am Rahmen schweißen geht sehr wohl , selbst am Hauptrahmen darf geschweißt werden , wenn man einige Dinge beachtet . Dann geht das auch durch den TÜV. Rede da aus eigener Erfahrung .
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von Kaffeepause
na ja , wenn man sich etwas Mühe gibt, kann auch das dabei rauskommen....
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=5072
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von SimsonMC
Moin Zusammen !!
Vielen Dank für Eure Meinungen egal ob Positiv oder Negativ. Entstanden ist das ganze ja einfach beim schrauben, ich hatte vorher nicht so konkret vor Augen wie das aussehen soll.
Paar Sachen zur Erklärung sind vielleicht nötig. Die Dicken Reifen sind auf umgespeichte MZ Felgenringe gezogen. Deswegen wurde hinten eine andere,längere Schwinge aus dem Simson Regal verbaut. Somit habe ich keine Probleme das hinten etwas schleift wenn ich sitze und fahre. Ausserdem fahren sich die dicken Reifen und das tiefere Fahrwerk echt super ! Besser als meine Schwalbe aus 1968 ! Wers nicht glaubt ist eingeladen. Und trotz der schweren Felgen/Reifen läuft das lockere 77km/h /GPS mit 60 ccm. Ein Leistungsprojekt ist das natürlich nicht.
Natürlich ist auch die Lackierung noch nicht der letzte Schrei. Die hole ich im Winter noch nach. Natürlich will ich das mal auf der Strasse bewegen aber vielleicht ist jemanden ja die fehlende Beleuchtung aufgefallen... ;-) Die wird natürlich gerade noch gebaut und Kabelsalat soll komplett versteckt sein.
Also versuche ich im Frühjahr mal mein Glück beim TÜV.
Naja und zum Mühe geben Statement... Denn ausser einem "Selbstgebautem"(?) Heck kann ich nicht viel entdecken was sich abhebt...
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von RennQ
... ist zwar keine simson, - aber hat `nen stil...
IMG_0297.JPG
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von SimsonMC
Nich übel der Eimer!
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 8. Aug 2018
von grumbern
Wieso Kabel verstecken? Schön machen ist angesagt!

Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 9. Aug 2018
von Ollenhocken
Hi, SimsonMC,
orientiere dich, falls du noch etwas verändern willst, an der konstruktiven Kritik. Falls nicht, genieße einfach dein Ding.
Wichtig ist, dass es dir Spaß macht und du dich an jede Minute, die du darauf wilde Sau gefahren bist, zurück erinnerst.
Das sind die Puzzlesteine, auf die man(n) im Zweiradleben zurück denkt (manchmal sentimental, weil man sich gegen die
Normen widersetzt hat).
Viele Grüße
Andreas
(Normal und angepasst kann jeder)
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 9. Aug 2018
von lukazzo
Ich finde es geht stark in Richtung "bobber"...und mir gefallen Bobber.
Ist definitiv mal was anderes..besonders im Bereich Simson/50er.
Ich würde es auch rattig/used lassen und die Stickerbombs entfernen.
Re: Simson» Custom welcher stil?
Verfasst: 9. Aug 2018
von Ratz
SimsonMC hat geschrieben: 4. Aug 2018
Wie findet Ihrs und welcher Stil würdet Ihr bestimmen
Ossistil!
Und um ehrlich zu sein glaube ich du willst uns verarschen.
