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Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 20. Nov 2018
von Sirius
Find den "Höcker" sehr gut gelungen. Selbst gemacht?
Der Knick macht die schöne Arbeit leider kaputt
Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 20. Nov 2018
von rayman3d
handwerklich sieht der Höcker an sich auf jeden Fall gut aus, da schließ' ich mich Sirius an

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 20. Nov 2018
von sporerarts
@ sirius jap der ist n Eigenbau aus 1,5mm Stahl, meine erste richtige Schweißarbeit nach gut 12 Jahren Schweiß-Pause :-D der erste Versuch ging aber gleich mal direkt in die Tonne, Blech zu dünn oder ich zu langsam je nachdem wie man es nimmt :-D
wie dem auch sei...
@ray, ist ne Möglichkeit, hatte auch schon die Idee einfach wieder das Rahmen-Dreieck zu zu machen, aber dann hätte ich nicht das offene wie ich es eigentlich geplant hab, ich werd mal meine Idee so fortführen und dann schauen wie es am ende aussieht, ne Abdeckung für die Seite ist ja in der Regel schnell gemacht falls es so absolut nicht geht.
wobei ich in dem Fall nach wie vor noch den Standpunkt irgendwie vertrete, wenns keine Runde Lösung ist lieber so ne Linie aufschnappen und woanders fortführen als um biegen und brechen ne Linie herbei zu führen.
Grüße
Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 20. Nov 2018
von rayman3d
Das Blech ist garnicht soo wichtig. (Das wär ja wirklich schnell gemacht.) Ich hab vor allem das Heck hinten etwas angehoben. So dass es in einer Linie mit dem Tank verläuft. Deines geht horizontaler.
Ich guck auf jeden Fall weiter und bin gespannt was draus wird.
MfG Ray
Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 20. Nov 2018
von sporerarts
da Sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, jetzt wo es gesagt hast seh ich es auch dass es Höher gemacht hast. Das Heck ist so wie es ist noch nicht Fertig, auf das bestehende Teil kommt noch ein ganz flacher Höcker um die Form noch zu Unterstreichen bzw ne Art "Welle" zu erzeugen... Mein Gedanke war eben den großen kastigen Motor ein durch ne Wellenform oben zu entschärfen, und die bekomm ich meines erachtens hin wenn sie Sich vorn beim Rad übers Licht bis zum höchsten Punkt des Tanks anhebt und von da aus runter zum Tiefsten Punkt des Sitzes gleich abfällt und auf der anderen Seite im Prinzip in der selben Steigung wie es bei Tank abgefallen ist wieder zum Höcker hoch geht und dann nach hinten wieder im selben Winkel wie der Tank angestiegen ist abfällt. Is n bisschen kompliziert zu erklären aber müsste am Ende n recht harmonisches Bild hergeben.
Die nächsten updates kommen auch die Tage, Rahmen etc. ist nämlich vom Pulvern zurück gekommen und am Wochenende bekomm ich hoffentlich den Motor fertig gestrahlt, dann gibts wieder Futter für die Augen.
Grüße
Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 9. Jan 2019
von sporerarts
So Hallöchen zusammen!
Bei meinem K Umbau ( sind ja hier nun doch schon einige ) gibts auch mal wieder ein Update,
Der Rahmen und Felgen ist zurück vom Pulvern
Bremsen wurden Umgebaut
Motor Zerlegt, Gestrahlt und Gereinigt
Motor Lackiert
Alle Dichtungen / Simmeringe etc. Ausgetauscht
Motor wieder Montiert
Wasserpumpe Überholt
Gabel Überholt und Progressive Federn von Wilbers Verbaut
Hinten gabs auch n neues Federbein von Wilbers
Das Heck wurde Neu gemacht ( diesmal denk ich dass die Form etwas Besser zum ganzen passt und den knick etwas entschäft )
Tank + Heck grundiert und gespachtelt und wird nun gefüllert)
Lenker ist nun dran mit neuem Gasdrehgriff, Gummis, Bremspumpe und Kupplungsarmatur von ner Honda Fireblade
Schalter für Blinker etc. Fehlt leider noch da mir der erste Kaputt geliefert wurde,
Lenkerendenblinker + Spiegel sind nun auch dran
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Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 23. Apr 2019
von xdennisx
Fresh! ich fin bin gespannt:)
Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 23. Apr 2019
von Endert
Ich würde es gut finden, wenn der Krümmer/Sammler irgendwie kürzer werden würde und der Auspuff weiter zum Motor rutscht.
Du hast doch sogar noch zwei weitere Bohrungen im Halter.
Sonst schick

Re: BMW» 2. K-fe Racer Projekt
Verfasst: 23. Apr 2019
von icehac
Mich würde interessieren, um wieviel das Federbein hinten länger ist, als das Original.