forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt: VW T5 Multisporter (der Renntransporter)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
CPE
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650

Re: Projekt: VW T5 Multisporter (der Renntransporter)

Beitrag von CPE »

grizzly hat geschrieben: 5. Nov 2018 schönet Dingen! gefällt mir super...ich bin auch schon die ganz Zeit am hin und her überlegen wegen nem Bulli...vor allem da meine Freundin mir in den Ohren hängt damit zu Campen in Frankreich und wenn man mal Kinder hat und verheiratet ist etc.. . :P :D

Was soll ich tun??? :D

Grüße,
der schon fast schwangere Grizzly
Na einen Kaufen ! Ich habe auch zwei Kinder und die lieben den Bus. Urlaubsreise mit vier Personen , inkl. Fahrräder im Bus und
Gepäck machst du dann ganz locker . Ich hab sogar noch ein Halterungssystem für Motorradtransporte drin . Da roll ich locker
das Vorderrad rein und spanne die Fuhre fest. Bleibt immer drin . Stört auch nicht wenn Sitzbänke drin sind.
Werd ich mal ein Foto machen ....

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

beast666 hat geschrieben: 5. Nov 2018Kann in Kombination noch ne Markise empfehlen!
Danke Heiko, aber erstmal nicht. Die Zelte tun ihren Dienst an Veranstaltungen ja ganz gut und ich möchte nicht immer außen die Markise dran lassen. Und es soll ja kein Camper werden.
.......................................................................................

Ich schraube meine Markise auch nur bei Bedarf ran! kannst du über eine C-Schiene am Dach machen!
Die Markise weht beim Fahrerlagersturm halt nicht davon und gebraucht kannst man die günstig ergattern.....
Aber generell hast du natürlich recht das ein Zelt auch gut funktioniert...

In Bezug auf warum Bulli, kann ich nur bestätigen das es für uns zuhause kein vielseitigeres Fahrzeug mit dem Fahrkomfort gibt, zumal sich im laufe der Jahre ne Menge Zubehör angesammelt hat (Fahrradträger, Einzelsitze, Kühlbox, Markise etc....)
Somit ein flexibles Raumwunder mit PKW Fahrgefühl was allen Bedürfnissen gerecht wird.
Unter der Woche Familientransfermobil (3 Kinder) Für ein Rennwochenende dann Transporter und Schlafzimmer ;-) und im Urlaub mit Wohnwagen dran das perfekte Zugfahrzeug mit entsprechendem Reisekomfort für die Kids.......
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von beast666 am 6. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

CPE hat geschrieben: 6. Nov 2018 Werd ich mal ein Foto machen ....
Ja, bitte. Ich bin da auch noch sehr unentschlossen...
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

IoMTT
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"

Beitrag von IoMTT »

..und sind wertstabil! :wink:

Aber Standheizung würde ich auch für den Kühlwasserkreislauf gleich mit verbauen. .daumen-h1:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Ich bin mittlerweile auch beim Transporter, bzw. Bus gelandet. Alles einfacher und komfortabler als mit Anhänger. Zwei Mopeds mit zwei Sitzen oder ein Moped mit vier Sitzen. Die Aus- und Einbauerei der Einzelsitze ist bei Benz ok. Erst bei der Sitzbank wird es anstrengend. Das einzig nervige ist der Benzingestank. Deshalb schraube ich die Tankentlüftung immer komplett zu und bei längeren Strecken lass ich die Schwimmerkammern leerlaufen. Da ist der Transporter mit Trennwand besser.
Gruß
Klaus
Bild21.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Ranger

Beitrag von Ranger »

theTon~ hat geschrieben: 6. Nov 2018
f104wart hat geschrieben: 5. Nov 2018Ist der km-Stand echt oder hast Du ne Null vergessen?
Ranger hat geschrieben: 6. Nov 2018 Warum eigentlich kein L2 + H2 Sprinter ? Ist hoch und hat Platz ...... warum immer gebückt sein ?
Dazu Benziner und Gastank, tanken für 60 Cent ..... warum mögen alle den VW Bus ?? Das hat sich mir nie ganz werschlossen. Nicht das es mich stört, aber ich versteh es nicht.
Weil ich schon immer Bulli gefahren bin und sie liebe. Erst T2, dann zusätzlich T4. Jetzt halt der T5. Ein Sprinter ist mir zu sehr Nutzfahrzeug, gerade auch in lang und hoch, auch wenn es nur die Zwischenstufen sind. Der T5 fährt sich wie ein PKW, man kommt hier in jedes Parkhaus und auch auf engen Parkplätzen ist er handlich genug. Ich fahre den ja auch gerne im Alltag.
Parkhaus definitiv. Da muss ich immer nen Bogen drum machen. Innenstädte generell nicht das Terrain eines Sprinters. Obgleich alle Speditionen ihn fahren ... (UPS-DHL, DPD usw.)
Alltagsfahrzeug ist er bei mir allerdings auch, neben dem Jeep. Aber ich muss ehrlich sagen, den Comfort des Platzes möchte ich nicht mehr missen. Dafür gehe ich jetzt Kompromisse ein.
Hübscher ist ein Bus schon, das ist richtig. Den Sprinter (oder Crafter) gibts auch in Pkw ähnlicher Ausstattung. Nun, so hat jeder seine Meinung und Vorzüge.

grizzly
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987

Beitrag von grizzly »

@beast666: mega Van, coole Upgrades. genau sowas hätte ich auch bock drauf. :)
mal bei Mobile gucken.
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ranger hat geschrieben: 6. Nov 2018Nun, so hat jeder seine Meinung und Vorzüge.
Genau, Wolfgang,

und deshalb verstehe ich auch den Einwand und die ganze Diskussion nicht. Wenn jemand einen Umbauthread über eine Ducati aufmacht und sein Projekt vorstellt, dann fragt man ihn ja auch nicht, warum er sich keine Moto Guzzi gekauft hat.

...Nur mal so als Denkanstoß. :wink: :prost:

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

@ Ralf , warum nicht mal einen Einwand bringen.....

Für mich wäre der Einwand, warum Renè sich einen Diesel gekauft hat, gerade wegen der Dieseldebatte. Mein Alter Transporter hat noch ein Jahr Tüv, dann muß ich mir was neues einfallen lassen, aber leider gibt es sehr wenig Angebote die es als Benziner gibt, sonst wäre der T5 auch für mich erste Wahl.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

BonsaiDriver
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Beitrag von BonsaiDriver »

Kaffeepause hat geschrieben: 6. Nov 2018 ... warum ... einen Diesel ...
... aber leider gibt es sehr wenig Angebote ... als Benziner ...
Moin,

stimmt!
Ich hätte mir auch eher einen Benziner geholt - bei vieleicht 5.000km im Jahr wäre das wohl auch sinnig...
nur muß sich jeder für sich selber über das Für und Wider seiner persönlichen Prioritäten entscheiden.
Auch wenn man sich einen Neu-Wagen konfiguriert und alles rein packt was man will - gibt es eine entscheidende "Kleinigkeit"

Also Bitte habt :respekt: voreinander!

Appropo Diesel - freut euch nicht zu früh,
spätestens wenn den Herren auffällt das die Diesel-Fahrverbote nicht das bringen was sie erhofft hatten wird es auch den Benzinern an den Kragen gehen. :shock:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels