Re: Yamaha» XV750 Felgenumbau vorne
Verfasst: 19. Nov 2018
In der aktuellen Cusombike (12/18) ist ein XV Umbau mit R1 Gabel und umgebauten XV Hinterrad
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Bambi hat geschrieben: 19. Nov 2018 ... die allerdings nach der ersten echten Rechtskurve einen neuen Schalldämpfer benötigt ...
Schöne Grüße, Bambi
Na super, ich bin grade mal 1.68 kleinDoggenreiter hat geschrieben: 19. Nov 2018Bambi hat geschrieben: 19. Nov 2018 ... die allerdings nach der ersten echten Rechtskurve einen neuen Schalldämpfer benötigt ...
Schöne Grüße, Bambi
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jepp das stimmt , deswegen habe ich nach dem Fahrwerksumbau an meiner Dogge sie auch um 30mm höhergelegt ,
eben wegen dem Problem , wobei es da um dem Krümmer geht der aufsitzt![]()
gruß Oli
Naja werde mal schauen wie ich das gestallte. Auspuff wird sowieso komplett Eigenbau bis auf der Endtopf.Bambi hat geschrieben: 19. Nov 2018 Ja und?
Ich fahre mit 1,70 eine Big mit 91 cm Sitzhöhe. Ich muß zwar immer schauen wo ich anhalte, aber es geht ...
Im Ernst: bis ca. 85 cm ist für uns Kleine doch auch noch unproblematisch, wenn dann die Bank nicht zu breit baut ist das ganz easy. Meine Frau Iris fährt mit 1,60 eine Suzuki GN 400 und eine Ducati Monster 800. Die haben beide ca. 75 cm Sitzhöhe. Durch die rundere Kontur der Monster-Bank findet Iris die größere Maschine sogar leichter zu händeln.
Schöne Grüße, Bambi
Nein, meiner Meinung nach lebt so eine XV/TR1 vom messerscharfen Handling, wenn sie Spaß machen soll.PfalzCruiser hat geschrieben: 19. Nov 2018 Werden die Reifen dann im gesamten dann nicht etwas zu schmal sein? Also meine jetzt im allgemeinen die Heidenau reifen.
Danke für den Hinweis, habe ich direkt gekauft die Zeitschrift! Gefällt mir sein Projekt. Hat viele Ähnlichkeiten wie ich meine XV gestalten will. Auch der kurze endtopf! Hab da an einen leoVince LV-10 gedacht.hue hat geschrieben: 19. Nov 2018 In der aktuellen Cusombike (12/18) ist ein XV Umbau mit R1 Gabel und umgebauten XV Hinterrad
Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild auf Seite 53 sah.Bambi hat geschrieben: 19. Nov 2018 ... die allerdings nach der ersten echten Rechtskurve einen neuen Schalldämpfer benötigt ...
Schöne Grüße, Bambi
Bei dem Umbau in der Custombike hätte der Krümmer ja auch 5 cm eher nach hinten geführt werden können, dann vielleicht etwas länger und den ESD in Höhe der Fußrasten schräg nach oben. Oder man legt den Krümmer über dem Rumpfmotor nach hinten.Doggenreiter hat geschrieben: 19. Nov 2018![]()
jepp das stimmt , deswegen habe ich nach dem Fahrwerksumbau an meiner Dogge sie auch um 30mm höhergelegt ,
eben wegen dem Problem , wobei es da um dem Krümmer geht der aufsitzt![]()
gruß Oli