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BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

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mdpeter
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

So ist das mit dem Geschmack. Ansonsten Danke. Das schöne an diesen Magneten ist das sie sehr preiswert und dann auch noch bei der Kraft schön klein sind. :grin:
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt. Bei direkter Antwort bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen (einfach in das leere weiße Feld schreiben).

sixtyfour
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sixtyfour »

mdpeter hat geschrieben: 5. Jan 2019
Oberlandler hat geschrieben: 5. Jan 2019 Magnet soweit ich das richtig gelesen hab ..
Hast du richtig gelesen. Bietet sich natürlich bei einer Blechbank an. :)
Hält das denn gescheit auch unter Extremsituationen? Sorry - bin da vielleicht zu konservativ. Zumindest bei lösbaren Materialverbindungen steht das bei mir auf einer Stufe mit Klett, Klebeband und Kabelbinder ...

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Ratz
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Ratz »

mdpeter hat geschrieben: 5. Jan 2019 Das senkrechte Stück wurde mit zwei Powermagneten versehen damit es dort bleibt wo man es haben möchte. Hält auf jden Fall wunderbar.
Jetzt habe ich die Stelle mit den Magneten auch gefunden. :steinigung:

Ich hätte da aber auch so meine Bedenken mit der Haltbarkeit. :dontknow:
Evtl. kannst du unten links u. rechts Blechrasten anbringen die z.B. in Schlitze eingesteckt werden und die Magnete oben auf 11 u. 1 Uhr setzen? So kann das wenigstens nicht zur Seite rutschen und die Magneten den Halt verlieren.
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Bambi
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
habt Ihr mal versucht, solche modernen Magneten auf einer Metall-Fläche zu verschieben.
Ich benutze seit einiger Zeit solche Magneten um die Fenster im Bus beim Übernachten mit Vorhängen zu verhängen. Ihr glaubt nicht wieviel Kraft nötig ist um die in der Zwischenzeit einfach auf dem Fensterrahmen gelagerten Magneten von dort zu lösen. Ich hätte keine Bedenken, es sei denn, ich rammele per Hanging-Off wie verrückt auf dem Moped herum.
Schöne Grüße, Bambi
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sven1
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

MoinBambi,

jetzt habe ich Kopfkino, danke du hast mein Wochenende gerettet :lachen1: .

Liebe Grüße

Sven
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Bambi
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Hab' ich wirklich 'rammele' geschrieben ... tappingfoot Tatsächlich! :lachen1:
Wird Zeit für ein Wiedersehen, Sven. Am Besten mit Andreas zusammen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Tomster
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Tomster »

Herrlich, Bambi :grinsen1:

Bis dahin
Tom
:lachen1:
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
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mdpeter
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

sixtyfour hat geschrieben: 5. Jan 2019
Hält das denn gescheit auch unter Extremsituationen? Sorry - bin da vielleicht zu konservativ.
Was verstehst du unter einer Extremsituation bei einem Sitzbankhöckerpolster? Die Magnete haben rund 1,5 kg Haltekraft. Zwei Stück mit 12 mm Durchmesser sind verbaut.

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grumbern
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von grumbern »

Hm, also ich nutze den Höcker zweckmäßig und hätte da schon die Befürchtung, dass bei schlechter Strecke was verrutscht... Das DIng soll Dich ja auf dem Sitz halten und wenn es einfach abhaut, naja :?

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f104wart
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Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 5. Jan 2019 Hab' ich wirklich 'rammele' geschrieben ... tappingfoot Tatsächlich! :lachen1:
Vielleicht hattest Du dabei gerade das hier im Kopf :lachen1:

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