Was macht der Rest der da im Stahlrohr steckt? Edle Metalle, unedle Metalle und Feuchtigkeit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode

In wie fern hängenden Heck?Ratz hat geschrieben: 19. Jan 2019 @MAveiro
Deine K hat das übliche Problem mit dem hängenden Heck. Das schaut grausig aus.
Gegen komplett V2A ist auch wenig einzuwenden. Das Rohr flach pressen, bohren und die Flächen plan fräsen?f104wart hat geschrieben: 20. Jan 2019 Dazu braucht´s aber auch erst mal Feuchtigkeit. Wenn das Teil lackiert oder besser noch gepulvert wird, passiert da gar nichts.
Und wenn Du ganz auf Nummer sicher gehen willst, dann bohrst Du oben und unten ein 2,5er Loch rein und flutest das Rohr mit Hohlraumversiegelung.
Wie gesagt: Ich würde den Halter auch aus VA-Rohr machen. 12x1,5 1.4571 nahtlos hab ich hier rumliegen.
...Und das Auge dazu selbst anfertigen: Einfach ein Drehteil mit einem Schaft zum Einstecken ins Rohr anfertigen, auf beiden Seiten flach fräsen und einen zum Bremssattel passenden Radius feilen.![]()
Feuchtigkeit? Im Ernst? Es würde 10 Jahre dauern wenn das Teil nicht lackiert wäre um einen Stabilitätsverlusst festzustellen. Die Rohre sind Luftdicht verschweißt, wenn man den halter sandstrahlen und pulvern lässt ist der 1A.Ratz hat geschrieben: 19. Jan 2019 Und das macht bei uns Sinn?
Was macht der Rest der da im Stahlrohr steckt? Edle Metalle, unedle Metalle und Feuchtigkeit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Opferanode
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