#Welche Kröpfung passt zu mir? #
Die Frage ist, zu welcher Kröpfung DU passt.
Ansonsten klingt das alles nach nem guten Plan. Vor allem auch die im letzten Satz "angedrohte" Eigeninitiative gefällt!
Das Rasseln wie auch das Klopfen klingt nach Steerkette. Hast Du schon mal versucht, die nachzuspannen?
Noch was anderes: Ich habe zwei sehr gut erhaltene Felgen (V+H) von der GS 550 hier liegen. Die würde ich für kleines Geld abgeben, falls Du Interesse daran hast. Kettenrad und Ruckdämpfer sind auch dabei. Ich hatte sie mal wegen der Reifen gekauft.
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Suzuki» GS 550e Umbau
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- obelix
- ehem. Moderator
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Ich nehm immer das, was im Haushalt rumsteht. Allesreiniger, Essigreiniger, Kalkreiniger, billiger 1-Euro-Felgenreiniger und zur Abrundung etwas Diesel:-) Alles in alte Sprühflaschen füllen und schon einsuppen.
Dazu ein Sortiment Pinsel, lang, kurz, rechteckig, rund, klein, gross. Manche hab ich mir zugeschnitten, um an bestimmte Stellen zu kommen. Und drunter nen Berg alte Handtücher, Putzlappen und ähnliches, was Mami aussortiert hat. Abspülen mit Bremsenreiniger oder was anderem, was mit Dose und Druck den Sabber abspülen kann. Oder idealerweise nen Hochdruckreiniger.
Wer nen Kumpel hat, der nen Tornador besitzt, ist fein raus, das Ding ist Gold wert.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Genau! ...Und immer VOLL auf die Simmeringe drauf halten, damit der Motor auch innen sauber wird.
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Vielen Dank für Das Angebot, ich werde es im Hinterkopf behalten. Möchte mich aber momentan erstmal auf die Groben Sachen konzentrieren und den Motor ordentlich zum laufen bringen.
Nachtrag zu Besorgungen
Synchronuhren mit Adapter für Vergaserabstimmung kaufen / leihen.
Ich bin leider noch nicht so fit auf diesem Gebiet. Mehr als Reifenwechsel, Bremsen, Öl, Tachotausch und Zündkerzen habe ich noch nicht gemacht . Mal gucken was ich dazu so finde. Im Reparatur Handbuch steht davon leider auch nichts. Zudem war ich der Auffassung das die Maschine einen automatischen Steuerkettenspanner hat, somit wäre dann ja theoretisch dieser defekt, oder kann man trotzdem per Hand nachspannen?
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
...oder er ist einfach nur am Ende des Spannwegs angekommen.
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Habe noch folgendes Beispiel fürs Klappern gefunden :
Fahre das Motorrad einmal auf Pri und mache den Unterdruckschlauch zum Vergaser mit einer 6mm Schraube blind, sodaß der Motor keine Falschluft ziehen kann, wenn das Geräusch immer noch da ist, dann ist es nicht der Benzinhahn.
Werde ich mal probieren
Fahre das Motorrad einmal auf Pri und mache den Unterdruckschlauch zum Vergaser mit einer 6mm Schraube blind, sodaß der Motor keine Falschluft ziehen kann, wenn das Geräusch immer noch da ist, dann ist es nicht der Benzinhahn.
Werde ich mal probieren
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
..................Alles Wichtige über die GS-Baureihe findest
Du auf: www.gs-classic.de
Du auf: www.gs-classic.de
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Update:
Das Rasseln hat sich fürs erste erledigt. Hatte hier noch etwas in den "beliebten" Ölthreads geschnüstert und mir dann auch mineralisches 20w50 geholt. Hat super geholfen. Ist aber leider keine Ursachenbekämpfung.
Jetzt, da sie nicht mehr so viele Nebengeräusche hat, höre ich nur noch ein Tickern, aber im Takt der Drehzahl. Ich vermute mal, trotz gefährlichen Halbwissen, dass das wohl die Ventile sind...
Das Rasseln hat sich fürs erste erledigt. Hatte hier noch etwas in den "beliebten" Ölthreads geschnüstert und mir dann auch mineralisches 20w50 geholt. Hat super geholfen. Ist aber leider keine Ursachenbekämpfung.
Jetzt, da sie nicht mehr so viele Nebengeräusche hat, höre ich nur noch ein Tickern, aber im Takt der Drehzahl. Ich vermute mal, trotz gefährlichen Halbwissen, dass das wohl die Ventile sind...
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- Beiträge: 129
- Registriert: 9. Jun 2013
- Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100 - Wohnort: Berlin
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Hallo
Spanner prüfen . vor der demontage schraube am ende raus und feder entnehmen. dann spanner raus und schauen , die sperrklinke kann sich mal festklemmen, dann spannt er nicht mehr nach .bekommt man wieder hin.
Wichtig wenns hauptsächlich im stand rasselt vergaser synchronisieren.
Gruß Reiner
Spanner prüfen . vor der demontage schraube am ende raus und feder entnehmen. dann spanner raus und schauen , die sperrklinke kann sich mal festklemmen, dann spannt er nicht mehr nach .bekommt man wieder hin.
Wichtig wenns hauptsächlich im stand rasselt vergaser synchronisieren.
Gruß Reiner
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Onlinesven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 550e Umbau
Moin,
wenn das Rasseln von einer gelaengten Steuerkette kommt musst du den Motor ausbauen um diese zu wechseln. Ausser du hast japanische Schulmaedchenfinger
Den Motor in eingebautem Zustand reinigen dürfte am besten mit Trockeneis strahlen gehen.
Bevor du mit dem Oeffnen beginnt mach mal eine Kompressionsmessung evtl. kommen noch ein paar Punkte zu deiner Liste hinzu.
Summellenker: Kommt auch etwas auf die Körpergröße an. Mit 1,60 liegt du flach auf dem Tank und hast recht viel Druck auf dem Handgelenk.
Ich bin 1,94 und finde die Sitzposition recht angenehm (in Trockenuebung)
Gruesse
Sven
wenn das Rasseln von einer gelaengten Steuerkette kommt musst du den Motor ausbauen um diese zu wechseln. Ausser du hast japanische Schulmaedchenfinger
Den Motor in eingebautem Zustand reinigen dürfte am besten mit Trockeneis strahlen gehen.
Bevor du mit dem Oeffnen beginnt mach mal eine Kompressionsmessung evtl. kommen noch ein paar Punkte zu deiner Liste hinzu.
Summellenker: Kommt auch etwas auf die Körpergröße an. Mit 1,60 liegt du flach auf dem Tank und hast recht viel Druck auf dem Handgelenk.
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BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
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