forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Erstes Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: Mein Erstes Racer Projekt

Beitrag von Lucky13 »

Bilder wie Sie momentan in etwa aussieht kommen noch...aber am Anfang das Thread sind ja welche drin.. :grin:
Eigentlich weiss ich garnicht so richtig wo ich anfangen soll.
Der Gasgriff lässt sich nicht drehen..Batterie scheint runter zu sein...am besten erstmal zerlegen und dann sehen.. :shock:

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

So..heut hab ich angefangen die maschine zu erlegen..der kleine motor ist raus sowie tank und sitzbank..naja viel dreck aus 4 jahren stehen...und auch so.
Doch das schlimmste sind die vergaser...als ich sie öffnete waren sie schwarz drin und ziemlich mistig.kann mir jemand tipps geben wie ich sie wieder sauber bekomme?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

north
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Beitrag von north »

Oh nein, nicht doch gleich alles auseinander, man, verschaffen dir doch ersteinmal einen überblick, ich dachte du willst im frühjahr fahren, pack wieder alles zusammen und mache alles nacheinander, Rahmen Lackieren finde ich so wichtig wie Schmuck am Nachthemd, du bist erstmal kein Custombauer, also baue nur das wichtigste für dich um, du sagtes du hast den auspuff bekommen! Warum hast du den nicht erstmal angebaut und auf dich wirken lassen, nimm dir nen paar Bier und schaue was du als nächstes mit deinem Budged machen könntests, ich glaube wenn du alles auseinander baust verliert du die Lust am Mopped.

Naja wie auch immer

North

north
Motorrad:: 1953er R 67/2, 1933er B 23 mit 350ccm Red Hunter Motor, Nur fürs Rennen!

Beitrag von north »

Übeigens, ich habe schon moppeds gekauft die standen 17Jahre im Schuppen, altes Benzin raus, neues rein scheis auf ölwechsel das alte schmiert erstmal noch gut genug, und die karre lief.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Hey North...

ich glaub es sieht schlimmer aus als man denkt..ich will ja nicht den ganzen Rahmen lackieren,sondern nur die unschönen Stellen etwas retuschieren :grin:
Wie ich es mir in etwa vorstelle weiss ich schon...jetzt muss nur noch die Umsetzung stimmen.
Den Motor baute ich nur aus um ihn etwas sauber zu machen und evtl neu zu dichten(da wo es nötig ist),den er hat schon gesuppt.
Aber erstmal muss ich die Vergaser sauber bekommen..die sind total dicht und verharzt.
Trotzdem danke für dein Ratschläge und auch Hilfe...

Sven

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Bin grad irgendwie depri und auch sagen wir mal motivationslos..wenn man sich eure traumhaft umgebauten Racer so anschaut kommt man etwas ins rübbeln ob man es auch so hinbekommt.
Vorallem wenn man sich zum ersten mal an so ein Projekt wagt und darin kaum Erfahrungen hat.
Aber immerhin sind nun meine Vergaser nach 2 Tagen endlich wieder "sauber"...

Sven

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Lucky13 hat geschrieben:Bin grad irgendwie depri und auch sagen wir mal motivationslos..wenn man sich eure traumhaft umgebauten Racer so anschaut kommt man etwas ins rübbeln ob man es auch so hinbekommt.
Vorallem wenn man sich zum ersten mal an so ein Projekt wagt und darin kaum Erfahrungen hat.
Aber immerhin sind nun meine Vergaser nach 2 Tagen endlich wieder "sauber"...

Sven
Hi Sven,
laß den Kopp mal nicht hängen!
Es ist ja nicht die Vorgabe besser oder schöner zu bauen als die Anderen. Wenn du dein Maschinchen fertig hast und sie dir dann betrachtest,dann wirst du stolz darauf sein. Stolz darauf was du mit deiner Hände Arbeit geschafft hast. Und weil es dein erstes Projekt ist kannst du dich dann um so mehr freuen.
Es werden andere Projekte folgen und deine Fähig-/ Fertigkeiten werden mit ihnen wachsen,daher:

Nimm das Werkzeug inne Hand und leg los! :rockout:

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

ich seh das wie mein vorredner.

einfach machen.
wird schon u ansonsten hier mal nachfragen u hilfe anfragen.
sind genug spezis vorhanden.

bis zu meinem ersten umbau hab ich lediglich mal ein mooped zerlegt um den rahmen zu lackieren, sonst nix.
dann einfach wieder zusammengebaut.

ich musste erst fast 50 werden, damit an meinen ersten umbau rangegangen bin.
hier kanste mal stöbern:

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... sMostro912

gruß
jürgen
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

Danke für die aufbauenden worte.. .daumen-h1:
hier mal ein bild was ich sonst gebaut hab..denn auch ich habe mich erst an stinknormalen simsons aufgehalten.
Zuletzt geändert von Lucky13 am 13. Okt 2013, insgesamt 2-mal geändert.

Lucky13

Beitrag von Lucky13 »

mist hat nicht geklappt mit den bildern..naja

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Axel Joost Elektronik