Ne Obelix, das hat mein Deckel leider nicht. Ist aber kein Problem, da im Fach unter der Sitzbank Platz genug ist. Vermutlich weil das Fahrerbuch nicht mehr existiert ;)
Soooooo, nachdem ich die Honda gestern nun auch offiziell zugelassen habe und heute die ersten Kilometer abspulen konnte, kann ich nun auch nen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Dient auch als quasi digitaler Tagebucheintrag. Also nicht wundern, wenn ich hier meine Gedanken, Ideen, Fragen aufliste
1. Ich Idiot habe heute entgegen den Anweisungen im Fahrbuch die max Drehzahl von 5000 U/min, während des Einfahrens des Motors überschritten. Dachte das Limit wären 6000. Ich hoffe, da ich es nicht weiß, dass ich dadurch keinen allzu großen Schaden angerichtet habe. Im Schnitt hab ich ca. 30 min (Autobahn) bei über 5000 U/min verbracht....Der Sound war einfach zu geil...
2. Die Spiegel sind fürn Arsch. Der linke ändert seine Position permanent und bietet eher bescheidene Sicht. Bin bereits auf der Suche nach ner Alternative, die zur Linie passt
3. Die Griffe sind naja...auch nicht meins. Hoffe dass ich diese mit Druckluft runterbekomme und ebenfalls gegen etwas angenehmeres und optisch ansprechenderes tauschen kann (find die Griffe von Motogadget echt geil und vor allem bequem). Runterschneiden möchte ich sie aber auf keinen Fall.
4. Beim Kaltstart hab ich noch so meine Probleme und muss mich oft mit der Anschlagsschraube spielen. Vergaser gehören auf jeden Fall nach dem Einfahren des Motors ordentlich eingestellt.
5. Ich bin etwas genervt, dass es nahezu keine legalen ESD für die 550er gibt. Konnte bislang nirgends etwas finden, ganz Europa scheint nichts anzubieten.
6. Eine alte Dame hat mich heute beinhart IM Kreisverkehr links überholt. Dürfte mich a) nicht gesehen haben oder b) komplett bescheuert gewesen sein.
7. Eine andere jüngere Dame beschloss mal eben schnell mitten auf der Straße ohne Blinken oder dergleichen stehen zu bleiben und zwang mich zu einer Vollbremsung...Auf nem 42 jahre alten Motorrad...War ein Erlebnis als ich ihr mit nem, nicht freiwilligen Drift noch ausweichen konnte.
8. Der Motor muss irgendwann gereinigt werden. Hab mir heute das Bike mal etwas genauer angeschaut und dabei festgestellt, dass ich da was tun muss. Wie, weiß ich noch nicht. Der Lack platzt teilweise ab und das sieht einfach nicht mehr schön aus.
9. Wenn ich auf die Drops von Motone (Blinker) wechseln möchte, muss ich mir wohl oder übel passende Aufnahmen/Adapter drehen lassen. Ich möchte absolut jede Änderung rückgängig machen können.
10. Das Bike ist dermaßen geil, ich kann mein Glück eigentlich kaum fassen. Auch wenn Sie mich noch einiges kosten wird, ich bin einfach nur happy mit ihr

Vl find ich ja auch irgendwann nen passenden Namen für Sie.