Moin Sven,
das gute alte "Jetzt helfe ich mir selbst -
Autoelektrik alle Typen" findet man auf
Grund der relativ hohen Auflage noch
öfter mal in der Bucht.
Anschaulich und mit dem Charme der 70er.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
So geht das nicht weiter....Stromangst
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19421
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
Dann dürfen wir danach aber auch Andrea zu Dir sagen.

- sven1
- Beiträge: 12751
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
...Herr F104Wart, bitte halten Sie Funkdisziplin, kein Schweinkram hier

LG
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17629
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
Na wenn, dann bring ich so eine Stromschutzkappe für Sven mit. 

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17629
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- sven1
- Beiträge: 12751
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst


"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
Gerne doch. 
(Ich warte ja noch darauf das du das Rücklicht vorstellst, oder ist das im Mülleimer gelandet weil zwei Kabel dran sind?
)
Aber Spaß beiseite. So allgemeine Elektronikbücher brauchst du nicht. Besorg dir den "Kupferwurm" (Hertweck). Hab das zwar noch nie gelesen (nie Bedarf gehabt) aber das ist wohl was dir fehlt. Erscheint mir als das Richtige.

(Ich warte ja noch darauf das du das Rücklicht vorstellst, oder ist das im Mülleimer gelandet weil zwei Kabel dran sind?

Aber Spaß beiseite. So allgemeine Elektronikbücher brauchst du nicht. Besorg dir den "Kupferwurm" (Hertweck). Hab das zwar noch nie gelesen (nie Bedarf gehabt) aber das ist wohl was dir fehlt. Erscheint mir als das Richtige.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- kramer
- Beiträge: 737
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: So geht das nicht weiter....Stromangst
Der ist richtig gut, der Kupferwurm, wenn einen die Funktion von z.B. elektromechanischen Spannungsreglern oder Gleichstromlichtmaschinen interessiert.
Peter
Peter