forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu hier aus GT

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Neu hier aus GT

Beitrag von f104wart »

Moin Bami, ...
:grinsen1: ...sorry, aber der Name ist keine Ableitung des indonesisches Nudelgerichts, sondern orientiert sich an dem aus dem Walt Disney-Film bekannte und beliebte Rehkitz, mit dem UNSER "Bambi" allerdings mehr den Namen als die langen und schlanken Beine gemeinsam hat. :lachen1:

...Bitte beachte auch das Urheberrecht. Das gilt auch für vermeintlich harmlose Produktfotos. :wink:

.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Cool. Gütersloh. Habe lange in Verl und vorher Bornholte gewohnt.

diraskowiak
Motorrad:: Honda CX500C BJ 1980 50PS noch weitestgehend original
und
HD XL1200X forty eight kompl. umgebaut

Beitrag von diraskowiak »

f104wart hat geschrieben: 1. Jul 2019
Moin Bami, ...
:grinsen1: ...sorry, aber der Name ist keine Ableitung des indonesisches Nudelgerichts, sondern orientiert sich an dem aus dem Walt Disney-Film bekannte und beliebte Rehkitz, mit dem UNSER "Bambi" allerdings mehr den Namen als die langen und schlanken Beine gemeinsam hat. :lachen1:

...Bitte beachte auch das Urheberrecht. Das gilt auch für vermeintlich harmlose Produktfotos. :wink:

.
Oha, Asche auf mein Haupt! Ich wollte sicherlich keine Namen hier verunstalten!!! :beten:

In Sachen Urheberrecht gelobe ich Besserung!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Neunzigpunkt
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978

Beitrag von Neunzigpunkt »

diraskowiak hat geschrieben: 28. Jun 2019
Steffi hat geschrieben: 27. Jun 2019 Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon meldet sich ein Gütsler an.
Willkommen Nachbar, aus welcher Ecke kommst du?
Mfg Stefan
Jau, aus Gütersloh! :-D Genauer gesagt aus Isselhorst! :wink:

... Der Hinweis auf das Güllepumpentreffen in Beelen ist natürlich auch super, werde da sicherlich vorbeischauen, wenn´s zeitlich passt!

Was ich auf jeden Fall machen möchte ist die Sitzbank und das Heck allgemein. Bei der Sache mit "Loop einschweißen" werde ich mit Sicherheit die eine oder andere Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Hab´ schon viel gelesen, dass der TÜV da gerne dran rummeckert, wenn das nicht nach deren Vorstellung ausgeführt wurde (Schweißfachbetrieb etc.). Vielleicht kennt ja jemand in der Gegend um GT die entsprechenden Anlaufstellen?
Der Bügel hinten muss auch unbedingt weg und auch das Rücklicht muss anders werden.

@ Steffi: wo in der Nachbarschaft bist Du zu Hause?

Gruß Dirk
Isselhorst :o nicht weit weg von mir. ...Da wohnt mein Zahnarzt :angry: :cry:
:respekt:

diraskowiak
und

Moinsen,

ich bin ja immer noch in der Findungsphase und poliere eher Zylinderköpfe etc., als wirklich schon den Umbau zu starten. Dabei bin ich auf die Idee gekommen mal meine Einzelsitzbank, die von einer Sportster Super Low übrig geblieben war auf die CX zu legen (ich hoffe das Bild kommt jetzt mit, habe mich an die Anleitung https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=82 gehalten!).
Im Grunde könnte ich mir das schon vorstellen, zumal das Probesitzen deutlich besser war als mit dem Sitz der aktuell noch drauf ist.

Ist aber wie gesagt noch nicht fix, Meinungen dürfen aber gerne geäußert werden!

LG aus GT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Die Ventildeckel hast Du prima polierst. Lass die Zylinderköpfe besser drauf. Ist doch einiges an Aufwand die Köpfe nach dem
Polieren zu montieren, wegen der Wasserkühlung.

Gruß
Bernd

Stick
Moderator
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X

Beitrag von Stick »

Willkommen im Forum. Du hast ja schon gut Anklang hier gefunden.
Viel Spaß beim Umbau.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

diraskowiak
und

BerndM hat geschrieben: 2. Jul 2019 Die Ventildeckel hast Du prima polierst. Lass die Zylinderköpfe besser drauf. Ist doch einiges an Aufwand die Köpfe nach dem
Polieren zu montieren, wegen der Wasserkühlung.

Gruß
Bernd
:fingerscrossed: ... Danke für den Tipp! Hab´tatsächlich zwischendurch überlegt die Dinger abzubauen, ist aber auch so ganz gut geworden! :grin:

LG aus GT
Zuletzt geändert von diraskowiak am 2. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.

diraskowiak
und

Stick hat geschrieben: 2. Jul 2019 Willkommen im Forum. Du hast ja schon gut Anklang hier gefunden.
Viel Spaß beim Umbau.

Gruß Dirk
... ja, das gefällt mir extrem gut, habe schon Foren erlebt, wo das gaaanz anders war!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels