Skiwatcher hat geschrieben: 24. Jul 2019
Ok, das hab ich gleich nachgemessen!
Gemessen bei 12,75Volt Batteriespannung:
Spannung LED = 10,77V
Strom LED = 0,130A bis 0,135A
Und dann nach U = R/I, oder?
U = 12,75V-10,77V= 1,98V
R = U/I = 1,98V/0,130A = 15,23 Ohm
Das heißt ich bräuchte einen Widerstand < 15,23Ohm? Was ist wenn die Bordspannung größer als 12,75 Volt ist?
Du kannst es ja eh selbst, und brauchst gar keine Hilfe

ich hätte lediglich mit 14 Volt gerechnet, passt besser zu laufender LiMa. Dann kommen rund 25 Ohm raus, der nächste "gängige" Wert wären 27 Ohm. An Leistung fällt auch nicht viel an: 3,2 Volt x 0,13 Ampere = 0,42 Watt, theoretisch die Hälfte da der Blinker ja 50% aus ist.
Dann würde ich mir mal so einen Widerstand besorgen und austesten, ob das mit der Helligkeit bei laufendem und stehendem Motor einigermaßen paßt.
@brummbaehr: Wie gesagt, der Prüfung und Zulassung des Blinkers entspricht das dann eigentlich nicht mehr, ich will hier niemanden nicht zu illegalen Aktionen animieren...
Die M-Unit kenne ich nicht genauer, habe mich aber gestern noch ein wenig in die Montageanleitung eingelesen. Tatsächlich ist eine Funktion vorhanden, um die Blinker in gedimmter Ausführung als Positionslicht zu nutzen. Fragen kostet nichts
