Re: Veteranen-Tuning
Verfasst: 22. Nov 2013
.
Werthe Baumeister und Konstrukteure,
wie gelingt eine atemberaubende Fahrt diesseits der 100 km/h? Spannung und Abenteuer, auch wenn es nur zum Brötchen holen geht?
Dies alles ist möglich durch Veteranen-Tuning! Denn es beschleunigt die Reise rückwärts in der Zeit, ohne die Motorleistung zu erhöhen.
… und zwar so:
Für die Zeitreise verwenden wir eine historische Bremse. Damit wird die Fahrt schneller - zumindest fühlt es sich so an.
An dem Beispiel eines Veteranen aus dem vorigen Jahrhundert (im Hintergrund ertönt Wochenschau-Musik) sehen wir eine Zentralbremse „Duplex“, die in ein 19-Zoll-Rad eingespeicht ist.
Ihre Verzögerungswirkung ist in etwa mit der der originalen Scheibenbremse zu vergleichen, nur ist der Hebelweg ein wenig weiter und die erforderliche Handkraft etwas höher. Dies verleiht dem Kraftrad die Empfindung, mit der Bremse zu beschleunigen.
es grüßt
der alte Schrakenbach
PS: Jetzt muss ich aber schnell an meine Werkbank zurück - geheime Taten warten...
Werthe Baumeister und Konstrukteure,
wie gelingt eine atemberaubende Fahrt diesseits der 100 km/h? Spannung und Abenteuer, auch wenn es nur zum Brötchen holen geht?
Dies alles ist möglich durch Veteranen-Tuning! Denn es beschleunigt die Reise rückwärts in der Zeit, ohne die Motorleistung zu erhöhen.
… und zwar so:
Für die Zeitreise verwenden wir eine historische Bremse. Damit wird die Fahrt schneller - zumindest fühlt es sich so an.
An dem Beispiel eines Veteranen aus dem vorigen Jahrhundert (im Hintergrund ertönt Wochenschau-Musik) sehen wir eine Zentralbremse „Duplex“, die in ein 19-Zoll-Rad eingespeicht ist.
Ihre Verzögerungswirkung ist in etwa mit der der originalen Scheibenbremse zu vergleichen, nur ist der Hebelweg ein wenig weiter und die erforderliche Handkraft etwas höher. Dies verleiht dem Kraftrad die Empfindung, mit der Bremse zu beschleunigen.
es grüßt
der alte Schrakenbach
PS: Jetzt muss ich aber schnell an meine Werkbank zurück - geheime Taten warten...