Hmmm, Cafe Racer leben... Würde ich jetzt nicht unterschreiben! Den Lebensstil dahinter kann und will ich mir nicht leisten. Da bin ich wohl etwas zu vernünftig und eher nicht darauf aus, jedem auf den Sack zu gehen

Also, ICH bin kein Cafe Racer. Mir liegt nur sehr viel an echter, handfester Technik, ohne Schnickschnack und mit einem gewissen optischen Anspruch. Rock 'n' Roll gehört da für mich genauso dazu wie das passende Outfit auf der Karre. Haare nach hinten kämmen, Backenbart... klar, aber das ist nicht Cafe Racer. Das beschränkt sich bei mir definitiv auf das (die) Fahrzeug(e). Und das ging bei mir schon mit dem ersten Moped los. Ich fand einfach die klassischen Rennmaschinen genial und habe mein Moped dort hin getrimmt, schneller hat man ja sowieso immer probiert ;)
Naja, und irgendwann stolperte ich dann über den Begriff "Cafe Racer" und musste feststellen, dass das doch irgendwie genau das war, was ich da machte. So bin ich dazu gekommen und dabei geblieben. Umso trauriger finde ich aber ehrlich gesagt auch, dass immer weniger sich ähnliche Fahrzeuge als Vorbild nehmen. Als Beispiel Mondial, oder Bianchi aus den 60ern - die waren doch derart genial, oder?! Ne, lieber ein Skateboard auf einen zerflexten Rahmen pappen und möglichst viel Elektronik rein. DAS ist für mich alles andere, als Cafe Racer.