forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ja, Nein ... vieleicht?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ja, Nein ... vieleicht?

Beitrag von Speed »

Stimmt 😂😂😂! Der Typ bei 2.40 ist aber auch geil!
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Teodulf hat geschrieben: 8. Nov 2019 Auf jeden Fall besser als Unbeteiligte im Strassenverkehr mit 200 km/h zu gefährden. :hammer:
Diese Aussage bezieht sich wohl auf das erste Video?
Also ich kann mich nicht daran erinnern das in diesem Video an irgend einer Stelle Szenen zu sehen sind in denen Unbeteiligte in gefährliche Situationen verwickelt sind. Oder meinst du das einfach allgemein weil er es auf freier Flur laufen läßt und die vorgeschriebenen 60Km/h außerorts nicht einhält? Innerorts sehe ich so 50 - 55 Km/h auf dem Tacho.

Zufällig weis ich wer auf dem Motorrad sitzt und ich kann dir versichern das der Fahrer noch keinen Motorradunfall auf öffentlichen Strassen verursacht hat, darin verwickelt war oder durch die Fahrerei jemand zu Schaden gekommen ist. Fährt aber halt manchmal schneller als es die Ordnungshüter den Bürgern erlauben. :dontknow:

Aber sowas würde natürlich niemand machen. :bulle:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Teodulf
Motorrad:: BMW K100 RS
BJ 1986

Beitrag von Teodulf »

Natürlich halten wir uns an die Vorschriften :rockout:
Ich war der Meinung da 200km/h auf dem Tacho gesehen zu haben, auf der Landstraße. Ich mag mich da täuschen... etwas drüber ist bestimmt ok, aber übertreiben ist halt blöd.

Ratz

Beitrag von Ratz »

Na dann sind wir ja einer Meinung. 200km/h ist etwas drüber, mehr wäre blöd. :prost:

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Geht gar nicht, das Video - selbst wenn du den Typen kennst.
Bei der Geschwindigkeit hat Mensch und Tier keine Chance auszuweichen - auch wenns um manche Menschen .....

Da hilt auch diese alberne alibi-show-Fahrerei mit 50 nix.

Absolut kein Verständnis für sowas.

Peter

Ratz

Beitrag von Ratz »

kramer hat geschrieben: 11. Nov 2019 Bei der Geschwindigkeit hat Tier keine Chance auszuweichen..... .
Ist mir auch schon aufgefallen. Da hast du wesentlich mehr Mückenmatsch auf dem Moped und Helm.
Aber da helfen Abreißfolien auf dem Visier.

kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Beitrag von kramer »

Ich hab da auch so einen interessanten Insekten-Staupunkt auf dem Tank - die Strömung scheint da von Helm zu Tank eine fast senkrechte Umlenkung zu erfahren, erstaunlich.
Ich dachte aber oben weniger an Insekten -auch wenn diese was man so hört auch schon rarer werden. Meine Sorge gilt eher Katzen, Hunden und ähnlichem Gesocks. Da sind die 50 in der Ortschaft eh oft schon zuviel.
Ein lauter Auspuff hilft den Tieren - oft schon beoachtet. Bei 200 aber wahrscheinlich auch nicht mehr.

Meint der Peter

Peperoni13
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Peperoni13 »

Definitiv "Nein"!
Ich fahre zwar manchmal auch etwas über den erlaubten Geschwindigkeiten (da wo es auch geht), aber so extrem über der vorgegebenen Geschwindigkeit wie im Video, ist zu viel des Guten! :stupid:
Wenn sie ihn mal erwischen, wird sich die Rennleitung auch über das von ihm selbst gedrehte Beweisvideo freuen! :roll:
Auch wenn dein Bekannter noch keinen Unfall hatte, es ist schneller passiert, als man denkt!
Was mich besonders nervt ist, dass durch solche Raser und die damit immer wieder verbundenen schweren bis tödlichen Unfälle, die Höchstgeschwindigkeit auf bestimmten Strecken herabgesetzt wird! :x
Ich bin auch ab und an in der Fränkischen Schweiz unterwegs und mit 100 km/h wären die meisten Strecken wunderbar zu fahren. Doch mittlerweile sind viele Abschnitte auf 80 oder sogar auf 60 km/h begrenzt. Und dann macht das Fahren dort überhaupt keinen Spaß mehr!
Auf was ich hinaus will: Durch die schwarzen Schafe unter den Motorradfahrern, werden indirekt alle abgestraft! :hammer:
Wer richtig Gas geben will, soll das gefälligst auf der Rennstrecke tun! tappingfoot

MfG
Peperoni13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Ratz

Beitrag von Ratz »

Peperoni13 hat geschrieben: 11. Nov 2019 Ich fahre zwar manchmal auch etwas über den erlaubten Geschwindigkeiten (da wo es auch geht), aber so extrem über der vorgegebenen Geschwindigkeit wie im Video, ist zu viel des Guten! :stupid:
Na offensichtlich ging das auch da im Video.
Interessant finde ich die Aussage das du auch zu schnell fährst, dein zu schnell aber ok zu sein scheint wärend das andere zu schnell anscheinend zu schnell ist. Wer oder wie beurteilst du "zu schnell" fahren? Zu schnell Stufe 1 - 10? :stupid:

Wenn du z.B. mit 60km/h die Kontrolle über dein Fahrzeug verlierst warst du vielleicht im Rahmen der zugelassenen Geschwindigkeit aber definitiv auch zu schnell.
Peperoni13 hat geschrieben: Auch wenn dein Bekannter noch keinen Unfall hatte, es ist schneller passiert, als man denkt!
Das geht schon 30 Jahre gut aber klar, passieren kann immer mal was. Auch zu Hause auf der Treppe, mit dem Fahrrad oder in der U-Bahn.
Peperoni13 hat geschrieben:Was mich besonders nervt ist, dass durch solche Raser und die damit immer wieder verbundenen schweren bis tödlichen Unfälle, die Höchstgeschwindigkeit auf bestimmten Strecken herabgesetzt wird! :x
Klar, das sind ja immer die anderen. Du fährst doch auch zu schnell sagst du. Das trägt aber natürlich nicht dazu bei weil dein zu schnell ja das imaginäre erlaubte Maß an zu schnell nicht überschreitet.
Peperoni13 hat geschrieben:Ich bin auch ab und an in der Fränkischen Schweiz unterwegs und mit 100 km/h wären die meisten Strecken wunderbar zu fahren. Doch mittlerweile sind viele Abschnitte auf 80 oder sogar auf 60 km/h begrenzt. Und dann macht das Fahren dort überhaupt keinen Spaß mehr![/qoute]
Mir macht das dort auf jeden Fall noch Spaß. :grinsen1:
Peperoni13 hat geschrieben:Auf was ich hinaus will: Durch die schwarzen Schafe unter den Motorradfahrern, werden indirekt alle abgestraft! :hammer:
Zu denen du als anständig zu schnell fahrender Motorradfahrer natürlich nicht zählst.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Jetzt mal ungeachtet der Geschwindlichkeit:

Es gab keine einzige Sitation, wo er einen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet hat. Er fährt eine saubere und sichere Linie. Es gab keine Kurve, die er geschnitten hat oder aus der er auf der Gegenfahrbahn heraus gekommen ist.

Da gibt es andere, die mit 80 viel unsicherer und "gefährlicher" unterwegs sind.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik