@frm34,
Danke für Deine mahnenden Worte. Die und diverse aktuelle Schweißthreads hier, haben mich da doch etwas nachdenklicher gestimmt. Ich werde wohl den weiten Weg zu nem Kumpel in den Harz machen. Der weiß was ich will, was machbar ist und noch viel wichtiger : Der kann und darf schweißen.... Hier in der Gegend finde ich leider keine ambitionierten Leute. Alles nicht sehr zuträglich für meine Ungeduld und den Zeitplan, aber wie heißt es so schön : Gut Ding will Weile haben.....
In diesem Sinne....
Gruß, Dirk
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GSX 400 E
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HappyBoy
- Motorrad:: Buell XB 12 scg
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Re: Suzuki GSX 400 E
Bremsen macht die Felgen schmutzig...
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Gute Entscheidung!
Da kannst auf dem Weg bei mir Station machen, passt sogar, wenn der Eintrag in der Karte stimmt!
Da kannst auf dem Weg bei mir Station machen, passt sogar, wenn der Eintrag in der Karte stimmt!
- HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Re: AW: Suzuki GSX 400 E
Oder ich bitte Dich ganz, ganz nett ;). Der Weg wäre nicht so weit und ich würde nen kompetenten Mann kennenlernen.....
....Schleimmodus aus....
Mal ernsthaft, wenn Du Lust drauf hast, alles weitere per PN oder Tel.
Gruß, Dirk
....Schleimmodus aus....
Mal ernsthaft, wenn Du Lust drauf hast, alles weitere per PN oder Tel.
Gruß, Dirk
- HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
So, Freunde der gepflegten Benzinverbrennung. Das war ein harter Ritt gestern. Mal eben ein paar hundert Kilometer abgerissen, um nen Heckrahmen zu schweißen.....naja. Ich hatte im Vorwege eine Umrißzeichnung vom Höcker mit einigen Maßangaben gemacht. Die Dateien meinem Kumpel gesendet, der hat das Zeuch in sein CAD-Programm? geladen, noch ein bisschen nachbearbeitet und ne schicke Schablone ausgelasert.....freaky. Als ich gestern ankam, Rohr gebogen und angeschweißt. Gleich noch nen Halbmond unten ins Heck für´s Nummernschild und die hintere Halterung für die Grundplatte. Schnell wieder nach Hause, ein bischen Bubu und heute um neun wieder frisch ans Werk. Alles etwas aufhübschen, Höcker anpassen.....voila... 
Für heute hat´s dann auch gereicht. Als nächstes wird das Blech für die Elektrik eingebaut. Mußte ich ja ändern, damit ich mehr Reifenfreiheit bekomme.
Es geht also weiter......
Gruß,
Dirk
Für heute hat´s dann auch gereicht. Als nächstes wird das Blech für die Elektrik eingebaut. Mußte ich ja ändern, damit ich mehr Reifenfreiheit bekomme.
Es geht also weiter......
Gruß,
Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Dengelmeister
Hi Dirk,
du sag mal: Ist der Kz-Halter wirklich so riesig oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?
du sag mal: Ist der Kz-Halter wirklich so riesig oder kommt das nur auf dem Foto so rüber?
- HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
mir ist das auch erst so wirklich auf dem Foto aufgefallen. Bin dann glatt nochmal in die Werkstatt gegangen. Der ist eigentlich ganz normal groß, für die neuen kleinen Kennzeichen perfekt, plus dem Rückstrahler unten. Oben ist dann auch noch Platz für´s Rücklicht. Ich hatte den mal für die 1125 gekauft, deren Heck liegt natürlich wesentlich höher. An der Suse sieht das m.M.n. extrem unproportional aus.... gefällt mir überhaupt nicht. Seitlich finde ich grundsätzlich nicht schlecht und schlimm, wollte aber iwi nicht die schlanke Linie zerstören.....
Gruß,
Dirk
- HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Hier nochmal aus nem anderen Blickwinkel
auch nicht wirklich besser...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Dengelmeister
Na aus dem Winkel sieht es nicht ganz so schlimm aus.HappyBoy hat geschrieben: Hier nochmal aus nem anderen Blickwinkelauch nicht wirklich besser...
Aber ich würde das Rücklicht im Höcker integrieren und das Katzenauge brauchst du nur wenn du zum TüV fährst. Ich hab immer Katzenaugen zum anklemmen, damit zum TüV und danach wieder ab
Das würde die Geschichte schon etwas kleiner machen.
Seitl. Nummernschild ist immer so ne Glaubensfrage...... ich tue mich auch schwer damit. An manchen Maschinen sieht es klasse aus und an anderen kriegste Brechreiz. Es kommt wie du schon angedeutet hast immer auf die Linie und Form der Maschine an.
- HappyBoy
Buell 1125 R
Suzuki GSX 400 E
Rücklicht im Höcker ist natürlich schick. Aber das müßte doch auch einlaminiert werden.....
Noch ne Möglichkeit wäre ja auch die Rücklicht/Blinker Kombination, wurde ja m.W. auch schon vorgeschlagen.
Etwas Zeit ist ja noch. Der Halter ist noch nicht befestigt bzw. gebohrt gewesen. Habe den nur mit ner Klemme befetigt.....
Gruß,
Dirk
Noch ne Möglichkeit wäre ja auch die Rücklicht/Blinker Kombination, wurde ja m.W. auch schon vorgeschlagen.
Etwas Zeit ist ja noch. Der Halter ist noch nicht befestigt bzw. gebohrt gewesen. Habe den nur mit ner Klemme befetigt.....
Gruß,
Dirk
-
Dengelmeister
Hi Dirk,HappyBoy hat geschrieben:Rücklicht im Höcker ist natürlich schick. Aber das müßte doch auch einlaminiert werden.....
Gruß,
Dirk
laminieren geht doch fix...
Nimm ne passende Verschlußkappe von ner Sprühdose o.ä. wo das Rücklicht sauber rein geht. Die klebst du in den Höcker rein und laminierst von innen alles schön ein. Wenn du sie hinterher entfernen willst mußt du vorher Trennmittel auftragen. Ansonsten einfach nach dem Spachteln + Schleifen mit lackieren. Ist ne halbe Std . Arbeit wenn du alles da hast.