Hallo
Ja mit dem thema habe ich mich auch mal befast, alle bremsbacken sollen gleichmässig auf die trommel drücken.
Hier meine lösungen dazu mit einer Ceriani trommel, fängt unten auf der seite an:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=40
Habe am ende ein wippensystem verwendet, hat auch gut funktioniert, bis zu einem gewissen verschleisspunkt der beläge.
Danach habe ich, auf die schnelle für ein rennen, zurückgerüstet auf das uhrsprüngliche system und habe das gestänge sorgfälltig eingestellt.
Was soll ich sagen, die bremse bremst mit uhrsprünglichen mechanismuss herforagend und genau so gut wie mit meinem selbstgebauten system, das tragbild spricht die selbe sprache. Seitdem fahre ich mit dem orginalen system.
Alles im bericht nachlesbar.
Aslo kein bischen bremsleistung mehr.
Zu mehr kraft auf die bremse sowie bessere dosierbarkeit, durch längerer weg am handbremshebell:
Genau dieser längere weg könnte zum problem werden, schau mal wie weit du den handhebel mit orginalem system an den griff ziehen kannst, bei gut eingestellter bremse, den doppelten weg brauchst du dafür nach dem umbau, dann kommt der handhebel dem gasgriff wahrscheinlich recht nahe.
grüsse zippi