Also - weiter gings:
Bremssattel der XT 600 E mit dem Adapter von KEDO verbaut:
Oben der ebenso schwarz seidenmatt lackierte Radialhandbremszylinder:
Natürlich gabs wieder Problemchen:
Ich bekam die Bremse nicht entlüftet. Dann sah es besser aus - und das Rad schliff.
Blöd. Was hab ich nicht gemacht? Bremskolben überholt.
Toll. Arbeit gespart... Nee, verschoben.
Also Sattel wieder runter und die Kolben raus.
Einer ging schwer, der andere sehr schwer.
War ja so klar.
Kolben begutachtet, hmmm, nicht defekt, aber trotzdem schwergängig.
Neue Kolben lagen aber grad keine im Regal, also ein Spezialwerkzeug gebaut:
800er Schleifpapier, 1600er und 3000er mit Öl und siehe da:
Kann man so wieder verbauen.
Dichtungen sauber mit Bremszylinderpaste fetten und schauen, obs so geht. Neue Dichtungen kann man immer noch nehmen, sehen aber soweit gut aus.
Ja, flutscht.
Wieder verbaut.
Entlüftet.
Geht WIEDER NICHT.
Bis ich dann IRGENDWANN draufgekommen bin, warum die Radialbremspumpe auch einen Entlüftungsnippel hat.
Kann man unten noch so viel Bremsflüssigkeit durchlassen - die Luft will durch DIESEN Nippel raus.
JETZT geht´s und bremst.
Ja, mir gefällt meine WNC.
LG
Bernhard