Hallo zusammen,
das Haupt- und in meinen Augen auch einzige Problem solcher Threads ist leider der Mangel an Nettiquette …
Dabei ist es egal, ob ich einem der hiesigen Kollegen - was in diesem Fall dann aber auch direkt und somit fast persönlich wäre - oder z.B. einem jungen schwedischen Mädchen indirekt unhöflich über's Maul fahre. Unhöflich ist und bleibt unhöflich (bis hin zu unflätig), egal wie weit der Andere vielleicht von einem weg ist. Und Unhöflichkeit und Polemik stachelt Andere ev. zur Nachahmung an (nehmen wir noch einmal das schwedische Mädchen als Beispiel). DAS verstehe ich unter dem Lostreten eines Shit-Storms!
Ich versuche meine Posts immer so zu schreiben, daß ich gleich hinter der nächsten Straßenecke den Angesprochenen treffen und mich mit ihm über dieses Thema bei einem Bier zusammensetzen könnte … selbst wenn wir völlig unterschiedliche Standpunkte haben!
Ich weiß und erinnere mich, daß auch ich damit in meiner ganzen inzwischen knapp 20-jährigen Existenz im weltweiten Web ungefähr ein halbes Dutzend mal gescheitert bin …
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: der Don war gerade ein bißchen schneller und direkter …

'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')