forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Forums-Policy

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
7Fifty

Re: Forums-Policy

Beitrag von 7Fifty »

theTon~ hat geschrieben: 3. Feb 2020 In einer Reparaturanleitung Eures Mopeds findet Ihr auch kein Kapitel über Rohstoffkriege oder das perfide Zinssystem. Wichtige Themen, aber unpassend.
Über TÜV und Reifenfreigaben ebenso wenig. Wichtige Themen, aber u^u^u^betrifft jeden. :grinsen1:

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

Jetzt geht es ja schon wieder los!

Einfach ein bisschen mehr Respekt vor der Meinung Anderer und ein wenig Weniger verbale Entgleisungen...
...dann gibts auch keine ungeliebten Löschungen!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Haupt- und in meinen Augen auch einzige Problem solcher Threads ist leider der Mangel an Nettiquette …
Dabei ist es egal, ob ich einem der hiesigen Kollegen - was in diesem Fall dann aber auch direkt und somit fast persönlich wäre - oder z.B. einem jungen schwedischen Mädchen indirekt unhöflich über's Maul fahre. Unhöflich ist und bleibt unhöflich (bis hin zu unflätig), egal wie weit der Andere vielleicht von einem weg ist. Und Unhöflichkeit und Polemik stachelt Andere ev. zur Nachahmung an (nehmen wir noch einmal das schwedische Mädchen als Beispiel). DAS verstehe ich unter dem Lostreten eines Shit-Storms!
Ich versuche meine Posts immer so zu schreiben, daß ich gleich hinter der nächsten Straßenecke den Angesprochenen treffen und mich mit ihm über dieses Thema bei einem Bier zusammensetzen könnte … selbst wenn wir völlig unterschiedliche Standpunkte haben!
Ich weiß und erinnere mich, daß auch ich damit in meiner ganzen inzwischen knapp 20-jährigen Existenz im weltweiten Web ungefähr ein halbes Dutzend mal gescheitert bin …
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: der Don war gerade ein bißchen schneller und direkter … :wink:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Bambi hat geschrieben: 3. Feb 2020 Ich weiß und erinnere mich, daß auch ich damit in meiner ganzen inzwischen knapp 20-jährigen Existenz im weltweiten Web ungefähr ein halbes Dutzend mal gescheitert bin …
Du bist auf dem Holzweg, Bambi.

Betrachte die Intention meines Threads mal aus der Perspektive der "Guten": In dem von mir bemängelten Thread geben sich 3 oder 4 Foristen redliche Mühe, in dem sie sich 10min hinsetzen und ein Post verfassen, um dem Faden einen halbwegs sachliche Grundlage zu verschaffen. Ergebnis: NULL, weil gelöscht. Warum? Die Trolls haben ihr Werk getan. Klasse; absolute Hochachtung! Eine durchweg sachliche Debatte hätte definitiv nicht zu entscheidend administrativen Maßnahmen geführt (imho) - so viel Grips gestehe ich hiesigen Admins + Betreiber zu.
PS: der Don war gerade ein bißchen schneller und direkter … :wink:
Dir und dem Foristen über dir sei empfohlen, mal wieder den Ironie-Detektor zu kalibrieren. Unter Umständen liest sich dann das ein oder andere Post etwas entspannter und nicht so germanisch verspannt. :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Tja,
was soll ich jetzt dazu sagen?
Ich bilde mir ein, daß ich Ironie ggf. erkenne und damit umgehen kann. Vom Don habe ich trotz der erst kurzen bewussten Bekanntschaft einen ähnlichen Eindruck.
Jedenfalls halte ich mich nicht für 'germanisch verspannt', aber das siehst Du, so glaube ich, anders. Den Eindruck unterschiedlicher Sichtweisen hatte ich bei uns beiden auch früher bereits gelegentlich. Was mich jetzt nicht hindern würde mich mit Dir auf ein Bier hinzusetzen um ev. Missverständnisse auszuräumen. Vom bisherigen Gespräch her fände ich jetzt eigentlich keinen Grund der dagegen sprechen könnte.
Wobei ich eines klar feststellen muß weil ich glaube, daß man aufgrund Deines letzten Posts auf die Idee kommen könnte: Zu den Trolls im anderen Thread habe ich nicht gehört.
Aber es könnte auch sein, daß ich einfach nur den Zusammenhang mit dem von Dir zitierten Auszug meines Posts und der Äußerung 'Du bist auf dem Holzweg, Bambi.' nicht verstanden habe …
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

7Fifty hat geschrieben: 3. Feb 2020 ...
Der TO befasst sich mit einer Einfahrtsbeschränkung für Motorräder in bestimmte europäische Metropolen. Dazwischen zugegebenermaßen etliche Trollposts. Einer der letzten Postings (wenn nicht sogar der letzte) nimmt Bezug auf den TO und erfragt die analoge Handhabung mit H-Kennzeichen auch außerhalb DE. Dieser Post stammte von mir.
...
Hallo Mathias,
beim https://www.adac.de/verkehr/abgas-diese ... e-ausland/ findet sich was dazu.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Um eines noch mal klar zu stellen: Sowohl René als auch ich selbst haben uns geäußert und Stellung bezogen, zusätzlich zur "Forensatzung" (genau genommen Nutzungsbedingungen, denen jeder hier zugestimmt hat und ihnen demnach verpflichtet ist). Es ist und bleibt nicht gewünscht, dass die allgemeine Stimmung durch politische Diskussionen und Äußerungen beeinträchtigt wird! Hier geht es um unser aller Hobby und genau das möchte ich hier lesen. Mit allem anderen wird man im Alltag genug bombardiert und wen es interessiert, der findet auch genügen Information gezielt dazu. Dadurch muss man sich nicht auch noch das Hobby, den Feierabend, oder die Gute-Nacht-Lektüre vermiesen lassen.

Das mag bei solchen Diskussionen erst mal nicht die Absicht sien, läuft aber schnell darauf hinaus. Und genau deshalb wurde von Anfang an hier entschieden und diese Entscheidung auch vom Großteil der Nutzer begrüßt, fachfremde und besonders politische Debatten auf dieser Plattform zu unterlassen.

Damit rufe ich ein weiteres Mal dazu auf, das so zu akzeptieren und auch einzuhalten, denn dazu habt ihr euch bei der Anmeldung verpflichtet!
Gruß,
Andreas

P.S.: Ich werde auch weiterhin jede ausufernde, oder ggf. zwecklose Diskussion zur Umsetzung der Forenstatuten in die Quarantäne verschieben, da diese ausreichend dargelegt und für jeden einsehbar sind. Ebenso steht es niemandem außer René, der das Forum gegründet hat zu, daran etwas zu ändern. Punkt.

P.P.S.: Das war meine Frühstückspause. Danke!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Jetzt weiß ich warum das nicht mehr zu sehen ist. :-) Hatte ja auch nichts mit dem Thema Motorrad zu tun (Ironie).
War ja auch nur ein Artikel von einer Motorradzeitung und nicht von einem Boulevardblatt. Letztendlich eine Entscheidung der Admins. Habe leider nicht alles mitbekommen und mich nur gewundert das ich keinen Zugriff mehr hatte. Traurig das Entwicklungen die das Hobby Motorradfahren betreffen nicht erwähnt werden dürfen, kennt man allerdings auch in vielen anderen Bereichen. Das es viel Arbeit macht das durchzusehen kann ich allerdings auch verstehen. Also Sorry.

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01

Beitrag von FEZE »

Ich sach noch, der wird lang der Fred.....to be continued

und 7fifty hat immer das letzte.......von Beruf bestimmt in einer wichtigen Eigenschaft unterwegs :zunge:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81

Beitrag von didi69 »

yap feze,

deswegen kann der Fred einfach geschlossen werden dann ist das erledigt.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Gesperrt

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik