forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Re: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Beitrag von Troubadix »

karlheinz02 hat geschrieben: 28. Mär 2020 Sorry für OT, aber das mußte ich jetzt loswerden :versteck: kann / muß ich das als Satire kennzeichnen?
Nach meinen Infos haben die Frauenhäuser aktuell extremen zulauf, passender also unpassender je nach betrachtung wäre wohl...

...lieber Mopped fahren als die Frau Schlagen...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Bollermann hat geschrieben: 28. Mär 2020 Da sind das immer noch die üblichen Sachen wie VU's, Herzkreislauf, Alkohol und...
Ich habe sogar einen Arbeitsunfall zustande gebracht...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Kathomen99
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw

Beitrag von Kathomen99 »

Gestern stand bei uns in der Tageszeitung Moppedfahren, "Spritztouren" erlaubt es wäre sowas wie Sport. Heute steht drin es ist nicht so. angeblich sind das immer Auskünfte der Regierung auf Leserfragen. Ich bin deswegen nicht gefahren. Stattdessen andere Bremmsättel montiert, das Blinkerrelais neu montiert, und den Tank innen mit Phosphorsäure behandelt. Ein paar Löcher gebohrt, Bohrer geschliffen und Schnaps getrunken - also alles normal 😉
Gruß Konrad

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Bollermann hat geschrieben: 28. Mär 2020 @beast666

Glaub ich nicht.
Du tust ja so, als ob die Rettungsdienste jetzt rund um die Uhr Corona-Infizierte aufsammeln.
Dem ist aber nicht so. Jedenfalls nicht bei uns.
Da sind das immer noch die üblichen Sachen wie VU's, Herzkreislauf, Alkohol und "auf-die Fresse" (<steigend wegen zwanghafter Familienzusammenführung).

Nervig sind nur die Fälle, wo Leute wegen Corona hypochondrieren und damit ein Einsatzteam blockieren.
Aber dafür kann ich ja als Motorradfahrer nichts.
Du hast entweder was überlesen oder nicht richtig verstanden......
Ich bin weder für ein Mopedfahrverbot noch folge ich irgedeiner Hysterie!
Ich habe lediglich auf versucht die Fragestellung zu erläutern.......

sixtyfour
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X

Beitrag von sixtyfour »

Also ich selber war noch nicht mit dem Moped unterwegs (Hessen), höre aber an Tagen wie heute (Samstag, 18°C) von meinem Garten aus die ausbeschleunigenden Approcorovic (oder so ähnlich) in zahlreicher Form. Ich denke dennoch, dass eine Fahrt mit dem Motorrad bei getragenem Integralhelm während der Fahrt keine Gefahr darstellt. Der vielleicht anstößige Punkt ist der rein Spaß-motivierte Antrieb dahinter. Aber das kann am Ende kein Argument sein. Viel interessanter finde ich in diesem Zusammenhang die extrem häufig zu beobachtenden dreier- und größeren Gruppen von Jungs, die in kanarienvogelartiger Kleidung und sich stets laut unterhaltend auf ihren Fahrrädern die Welt unsicher machen. Da sagt keiner was. Warum?

Scirocco
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Beitrag von Scirocco »

War heute mit einem guten Freund und seiner Frau mit dem Motorräder (drei Bikes) zu einer kurzen Runde (Sorpe-,Möhne-, Biggetalsperre) unterwegs. Überall waren Radfahrer, Rollerbladefahrer, und Familien mit Kindern, usw. unterwegs. Kurze Zigarettenpause mit obligatorischen 2 Meter Abstand zueinander, prompt Besuch vom Ordnungsamt mit der Frage: "Alles Familienmitglieder?"Ich so: "Jup, Mann, Frau, Schwager." Er:"Komisch, heute sind alle miteinamder Verwand." Ich: "Wir sind doch alle Nachkommen von Adam und Eva oder?"
Meinen Frage warum nur die Biker dbz. angesprochen wurden und nicht alle anderen anwesenden Mitmenschen habe ich mir mal verkniffen.
Irgendwie hatte ich das Gefühl als Biker mal wieder auch für die (Un-)Taten aller anderen verantwortlich gemacht zu werden.
Trotzdem haben wir unsere erste Tour 2020 genossen bei diesem super Wetter, so wie wahrscheinlich alle anderen Nicht-Biker auch.
Never Change a runing system

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Die ganzen Bruchstrichfahrer durften doch sowieso nicht fahren von daher war auch gar nichts überrand.

Grüße
Roland

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

sven1 hat geschrieben: 28. Mär 2020 Moin Zippi,

stimmt ohne gesunden Menschenverstand, allerdings nicht die Ordnungshüter.
Welcher Teil der aktuell bestehenden Bedrohungslage war nicht zu verstehen.
???
Wie willst du dich anstecken in dem von mir beschriebenen fall am see ???
Dazu kommt das ein paar hundert meter weiter die Rheinpromenade bei uns ist, dort ist es dann völlig legal und in ordnung wenn die leute dort viel gedrängter rumlaufen. Natürlich sollten sie das nicht tun aber genau da fehlt der verstand, man beschneide die menschen die sich in der freien natur richig verhalten, indem sie sich entzerren an plätzen wie dem see und zwingt sie gerade dazu auf die trampelpfade aller zulaufen, wenn sie sich draussen aufhalten wollen. Verstehst du jetzt was ich meine oder?

Draussen aufhalten und in der frischen luft sich zu bewegen ist lebensnotwendig, dein gehirn verkümmert in deiner bude ohne bewegung, das gilt besonders für die entwicklung bei kindern.

gesunde grüsse zippi

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin,

mal die Gegenfrage:

Können Jogger, Radler, Coupefahrer oder Fussgänger sich nicht anstecken wenn sie den Mindestabstand halten?

Hatte regulären Urlaub seit dem 16.3 und da ich meine Homeparty mit geplanten 40 Leuten schon in weiser Voraussicht eine Woche vorher abgesagt habe, bin ich insgesamt bei herrlichstem Wetter gesamt an die 3000km gefahren. Und ja, das zu meinem Vergnügen!
Sprit ist günstig wie nie, Strassen sind leerer und ohne Salz, also Hahnuff und raus. Kommt die komplette Sperre ist es vorbei, dann aber auch für alle anderen KFZ-Treiber bitte sehr.

Hier fallen just in dem Moment die ersten Flocken, ergo alles richtig gemacht.

Nächste Gegenfrage:

Falle ich wegen des convid19 jetzt eher auf die Fresse?
Angst gehört nicht auf die Mopete, dann sollte man es lassen.

Was mich eigentlich am meisten stört.....hoffentlich bekomme ich vor dem MHD das Bier auf....kommt momentan keiner zu mir auf den Hof zum gemütlichen Plausch.

justmy2cent

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

GreenMilk
Motorrad:: Jawa 354 1961 Bratstyle-Projekt
DKW SB350 1937 zerlegt
Awo Touren 1959
BMW R45 1980
Suzuki GS500e 1992
Suzuki DR650 RSE 1994
+ein paar Simson-Mopeds

Beitrag von GreenMilk »

Wir sind gestern auch ein wenig gefahren. Erst mit der Yamaha, Frau hinten drauf. Dann Frau alleine im leeren Gewerbegebiet ein bissel für den Führerschein geübt.
Später nochmal sie mit der S50 und ich mit der MZ durch den Wald gezuckelt. Hat Spaß gemacht, Leute waren kaum zu sehen, ist aber am Wochenende fast immer so bei uns. :zunge:
Und im Falle einer kompletten Ausgangssperre und extremen Mopedentzug fahren wir halt hinten im Garten auf unseren 2,5 Hektar immer im Kreis. :mrgreen: Nur gut dass die S50 Crossbereifung drauf hat, da macht es auf der Wiese auch in Schräglage Spaß...
beste Grüße
Steffen

Gesperrt

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik