Seite 3 von 6
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von BernhardJ
Klasse. Und ich finde das sieht alles andere als billig aus.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von 1kickonly
nö, wirkt es auch nicht. Kommen aber nicht aus China, der Jens Müller produziert die selbst, deswegen jede Sonderanfertigung möglich.
Das einzige Problem ist, das die JEDER draufhat, also wennst dich abheben willst, mach so wie Obelix empfiehlt.
(oder lackier sie, Alu natur hat wirklich jeder - ich auch, auf 3 Mopeds)
LG
Alex
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von Happy
Das Nummernschild

. Der Präger wusste wohl, dass er nicht richtig englisch kann und hat es noch mal in Ziffern dahinter geschrieben.
Sorry, gehört nicht hier her, aber das musste raus.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von obelix
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von obelix
BernhardJ hat geschrieben: 10. Jul 2020Klasse. Und ich finde das sieht alles andere als billig aus.
Ich glaub, ich muss das "billig" etwas präzisieren. Sonst kommt es nur zu Mistverständnissen*ggg*
Mit "billig" meine ich, dass z.B. die Seiten nicht gebördelt oder abgesetzt sind. Die einzige Furche ist die vorn und hinten, die aber nur so ein bisschen quer rüber angedeutet ist, damit es nicht allzu sehr flattert. Ein wertiger Koti hat für mich rundum nen Blechumschlag oder evtl. ne Drahteinlage. Einfach nur die Schnittkante des Bleches etwas zu entgraten ist für mich ein absolutes NoGo und hätte früher schlichtweg nen Strafzettel nach sich gezogen:-)
Das ist halt aber aufwendig und damit auch teuer, wird also einfach nicht gemacht.
Da ich in grauer Vorzeit mal den Beruf des Karrosserie- und Fahrzeugbauers erlernt habe, lege ich da einfach andere Massstäbe an, wie sowas ordentlich auszusehen hat*gg*
Gruss
Obelix
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von BernhardJ
Ich kann es verstehen Obelix, dass du als (in grauer Vorzeit gelernter Fachmann da möglicherweise andere Ansprüche hast. Ich kann im wesentlichen nur Teile ab- und anbauen und ansonsten meine Kreativität einsetzen. Also muss ich nehmen, was ich kriegen kann.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von BernhardJ
1kickonly hat geschrieben: 10. Jul 2020
Das einzige Problem ist, das die JEDER draufhat, also wennst dich abheben willst, mach so wie Obelix empfiehlt.
LG
Alex
Das ist nicht schlimm Alex. Da wo ich rumfahre bzw. auch meine Lady rumfahren wird, fährt eh fast niemand ne RE. Ich habe seit ich sie bewusst wahrnehme in 2019 und 2020 gerade mal drei Stück gesehen. Und auch andere ähnlich geartete Mopeds sehe ich hier praktisch nie.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von scheffi
Ist doch stimmig und würde zur GT passen.

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 10. Jul 2020
von Keola
obelix hat geschrieben: 10. Jul 2020
Mit "billig" meine ich, dass z.B. die Seiten nicht gebördelt oder abgesetzt sind.
Die Seiten sind gebördelt. Steht in der Beschreibung und in der Zeichnung sieht man es auch. Wäre wohl ein ziemlicher Wackeldackel, wenn es nicht so wäre. Will jetzt keine Werbung machen, aber so isses halt. Wie gesagt, ich kenne den Typ und die Kotflügel nicht in Person.
Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail
Verfasst: 12. Jul 2020
von 1kickonly
Klar, die sind gebördelt. (Drahteinlage aber nicht) aber halten tun die schon, die Qualität stimmt. (made in Germany)
LG
Alex