forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neuling und heillos überfordert

Kaufberatung: Mopeds
Vogelburger
Beiträge: 1199
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500, Nummer 5 (Weil sie lebt!)
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Vogelburger »

Svenja? Lebst du noch oder hat dich die geballte Ladung Caferacer-Forum erschlagen? :wow:
Besorgt, der Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Ratz »

Geile Kiste!

Vor fünf Tagen angemeldet, ein Thema eröffnet, einen Beitrag geschrieben und gleich drei Seiten gefüllt.
Ich sag mal der hat inzwischen ein anderes Hobby gefunden oder kommt in zwei Jahren wieder wenn er richtige Mopeds fahren darf.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von dirk139 »

Ratz hat geschrieben: 21. Jul 2020 Ich sag mal DIE hat inzwischen...
:wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Sproessling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2020
Motorrad:: Auf der Suche :(

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Sproessling »

Hallo ihr Lieben!

ich habe eine stressige Uniwoche hinter mir und tatsächlich nicht viel Zeit für digitale Aktivitäten (Solls geben! :D )
Ich bin ganz erschlagen von euren vielen Antworten, der geballten Kompetenz und den lieben Worten. Danke danke danke!
Habe mich heute morgen schon durch ein paar Modelle durchgewühlt, die Monster zum Beispiel ist in meiner Region aktuell fast nicht zu kriegen, auch wenn sie mir sehr zusagt - muss ich wohl mal weitersuchen.
Bin kürzlich über ein Angebot einer Honda CBF 600N , BJ 2004, in meiner näheren Umgebung gestolpert. Wie sind die Meinungen zu diesem Modell?Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht, auch was eventuelle Umbauten angeht? Im Netz finde ich dazu leider nicht soooo viel. Habt einen schönen Sonntag!

(Tut mir wirklich leid, wenn meine Abwesenheit einen Eindruck von Desinteresse erweckt hat. So eine fette COrona-Klausurenphase + Arbeit nebenher kann doch ganz schön zehren...)

Sproessling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2020
Motorrad:: Auf der Suche :(

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Sproessling »

zippotech hat geschrieben: 20. Jul 2020 Hy Zusammen,
mazze hat geschrieben: 20. Jul 2020 Warum macht man das so kompliziert?
Einsteiger Motorrad Suzuki GS500 Bj 89 bis 2006?
dem kann ich nur zustimmen und etwas ergänzen.
Für die GS 500 gibt es eine Aktive Szene die Umbauten aller Art wie eine Bauanleitung Dokumentiert hat.
Je länger ich mich mit der Spender GS 500 befasse umso mehr verfalle ich der Idee daraus einen Racer zu bauen weil es Analog zum Golf fast alles mit Gutachten gibt.

Gruß Zippo
Danke ihr zwei, die scheint tatsächlich auch eine gute Option zu sein. HAbe 1. schon ein paar bezahlbare Angebote gesehen, ausserdem ist wahrscheinlich gerade für den Anfang ein "Allerweltsmotorrad" mit weniger Verzweifeln für mich verbunden. ;)

Sproessling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2020
Motorrad:: Auf der Suche :(

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Sproessling »

Vogelburger hat geschrieben: 19. Jul 2020 ... Und die gibts für ein Handgeld, die GPZen! Ich hab grade eine fahrbereite mit 8 Monaten TÜV für 250 Öcken gekauft.
Wenn du an der Enduro hängst, BMW F 650 in der Strada-Variante mit 16 Zoll Vorderrad. Das hintere Federbein kann man runterstellen, dann wird die recht niedrig.
Optisch sind die allerdings beide nicht so der Bringer. Lass uns mal wissen, was es geworden ist!
Daumendrückend, Jan

"Optisch nicht so der Bringer" trifft es recht gut! Ist nur die Frage, ob man arm UND wählerisch sein darf... :mrgreen:

Sproessling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2020
Motorrad:: Auf der Suche :(

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Sproessling »

Vogelburger hat geschrieben: 20. Jul 2020 Svenja? Lebst du noch oder hat dich die geballte Ladung Caferacer-Forum erschlagen? :wow:
Besorgt, der Jan
Hehe, teilweise erschlägt mich der Ernst des Lebens-ansonsten gehts :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von grumbern »

Was spricht gegen eine kleine SR, CB, oder GN? Für den Anfang reicht das, ist gutmütig und leicht. Außerdem oft sehr günstig zu haben und der Umbau zum Scrambler kein Hexenwerk. Ich denke nciht, dass man die 48PS ausreizen muss. Lieber etwas weniger, dafür leicht und wendig. Das überfordert dann auch nicht.

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 0&start=10
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 25#p418717

Gruß,
Andreas

Sproessling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Jul 2020
Motorrad:: Auf der Suche :(

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von Sproessling »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Neuling und heillos überfordert

Beitrag von grumbern »

Naja, wenn man eh noch umbauen will, geht auch so was, ja ;)
Sollte halt funktionieren. Da bin ich bei so lieblosen Billigumbauten, die dann "wegen neuem Projekt", oder "schweren Herzens" abzugeben sind, immer skeptisch.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics