forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Ölkühlerleitungen !?!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Neue Ölkühlerleitungen !?!

Beitrag von Michael90 »

Vielen Dank für die Blümchen!! :grin:

Ich hab da gar keine Bedenken, einfach die Überwurfmuttern gut zuschrauben, wenn du merkst daß es etwas schwerer geht dann werden die auf jeden Fall dicht und die Leitungen, die 300bar aushalten lächeln bei 3 bar nur müde und fragen wann es denn endlich losgeht... :wink: :grin:

Btw: Da schimpfen sie wieder mal über den Chinaschrott, aber was meint ihr wo denn die zahlreichen Anbieter ihre Fittinge herhaben,
die sie hier in Deutschland für das Dreifache verkaufen??? Naivität ist auch keine Lösung... :wink: :mrgreen: :mrgreen: :lachen1:

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Hallo Rogi,
danke für die Blumen.
Vielleicht hat Michael ja recht und ich bin einfach zu misstrauisch. Trotzdem würde ich mir die Teile genau angucken und bei pickeligem Eloxal oder beschädigtem Gewinde im Zweifel eher wegwerfen.
China wird besser, keine Frage. Neben der Produktpiraterie an sich, die ich für Diebstahl halte, werden aber auch Teile angeboten, die potenziell gefährlich sind. Bunte Bremshebel, die zum Verschluss der Rücklaufbohrung führen und fast originale neue "Brembo" Vierkolbensättel für unter 50 € aus irgendwas gegossenem würde ich nie einbauen, dafür hänge ich zu sehr am Leben.
Ich hab natürlich auch schon fein gedrehte und eloxierte Ansaugtrichter für 1,99€ das Stück und spottbillige LED-Blinker gekauft, aber bei sicherheitsrelevanten Bauteilen traue ich denen nicht :dontknow:
Gruß
Klaus

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Bild nicht sichtbar
Satan is my motor ...

meine XT

Michael90
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Beitrag von Michael90 »

Bei mir schon, und was ich sehe sieht gar nicht schlecht aus, schöne Farb - Kombi,
wobei mir von der Form her die unteren etwas besser gefallen ! :respekt: .daumen-h1:

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn du mit „Ali“ AliExpress meinst, dann halte ich es für unwahrscheinlich das die Ware aus den USA kommt.
Optisch normale DASH Verschlüsse.
Die Farbe scheint zu passen, ob Haltbarkeit gegeben ist wird sich zeigen.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics