Seite 3 von 6
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 21. Nov 2020
von Dacapo
Hi Stefan,
18 bzw. Auch 19 würde von der Pegaso passen.
Nur die Radlager und den Spacer wechseln.
Beste Grüße
Jens

Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 21. Nov 2020
von DonStefano
Danke Dir für den Tipp!
Stefan
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 21. Nov 2020
von TortugaINC
DonStefano hat geschrieben: 21. Nov 2020 versucht, tiefer hat es mir nicht gefallen.
Ausserdem schwirrt mir immer noch ein 18" oder 19" Vorderrad im Kopf rum.
Hab ich bei meiner DR auch schon öfter drüber nachgedacht. Am Ende ist es aber cool wie es ist. Wenn mans mit dem klassischen Umbau übertreibt, dann hat man Ende viel Geld und Zeit investiert und ein Motorrad, das kaum von einer SR500 zu unterscheiden ist

Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von claus44
Moin, egal welches vorderrad... ich finde den umbau sehr gelungen, durchs tankdekor als yamse zu erkennen, ein instrument. Klasse linie!
Schönes we, claus
Ps hast noch ein gesamtbild von der öltankseite?
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von DonStefano
Hallo Claus, so sieht es aktuell von der Öltank Seite aus.
IMG_3018.JPG
Und Tibor hat recht mit der Vorderadempfehlung.
Es wird eine "Klassik-Motard" und keine SR Kopie!
Gruß aus Bonn....
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von claus44
Wie ne sr- kopie wird es doch nie werden, weil es ja ein anderes konzept ist( endurobasis). Der öltank ist ja schon mal ein alleinstellungsmerkmal, optisch als auch mit seiner position.

Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von Dacapo
Hey Stefan,
wieviel Bodenfreiheit hast du denn noch wenn du drauf sitzt?
Die ist ja aktuell noch aus gefedert oder?
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von TortugaINC
Nimm’s doch nicht so wörtlich Claus.
Die XT sieht super mit den 17 Zöllern aus, warum also umbauen?
Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von claus44
Ok...

Re: XT 600 Stradale
Verfasst: 22. Nov 2020
von DonStefano
Klar, die 17 Zöller polarisieren, aber mir gefällts...
...desswegen bleibt es auch so!
Der Öltank war auch eine schwere Geburt.
Die Originalposition geht für mich gar nicht, weil ich dieses schwale Heck mit der dicken Pelle haben will.
Alle andere Möglichkeiten, die ich mit Pappmodellen versucht hatte, gefielen mir nicht.
In Verbindung mit dem Krümmerumbau auf der anderen Seite bin ich happy!
@Dacapo also:
Gabel ist z.Zt.noch 30 mm durchgeschoben,
17 " war ja klar und nach nem halben Kilo belgischer Pommes mit Majo heute Mittag etwas über 90 kg Fahrergewicht,
sind noch eingefedert 160 mm Luft unter dem Öltank.
@ Claus: Danke fürs gefallen! War nicht ernst gemeint mit der SR Kopie. Die SR ist eine Ikone, nur leider zu klein für mich...