Seite 3 von 9

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 31. Aug 2021
von dirtinspector
brummbaehr hat geschrieben: 31. Aug 2021 Was steht denn für eine Reifengröße im Schein?
Wie gesagt, einen Schein besitze ich nicht und im Brief ist das nicht angegeben…

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 31. Aug 2021
von BerndM
Doppelposts zum gleichen Thema gefallen mir nicht.

Gruß
Bernd

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 31. Aug 2021
von dirtinspector
sorry, der andere beitrag kann gelöscht werden ,weiss noch nicht wie das funktioniert.
wuste erst gar nicht das ich hier schonmal etwas eröffnet hatte,..
forum noob halt,..

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 6. Sep 2021
von BerndM
O.k. dann nehme ich mal die Frage aus dem Thema mit in dem es nicht weiter gehen soll.
" Warum will man 16 anstatt 18“ hinten fahren ? "
Man keine Ahnung. Ich, weil der schmalere Reifen, 130 auf der 16er Felge, 110er ( 120 ) auf der 18er Felge, sich agiler beim
"Kurvenräubern" fahren lässt . Dazu der Motor bei gleicher Geschwindigkeit ca. 500 1/min niedriger dreht.
Du, weil die Wiederzulassung, ohne Papiere mit Eintrag zum Rahmen, mit 16er Felge sicher nicht auf Verständnis beim Sachver-
ständigen stösst.

Gruß
Bernd

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 7. Sep 2021
von dirtinspector
Ok danke erstmal für die Infos ! Wird sich dann heraus stellen Fals ich es jemals mit der Kiste zu tüv/Dekra schaffe ! Zur Not könnte man ja auch wieder ein 18“ Rad besorgen ! Evtl hat der Vorbesitzer damit auch vielleicht versucht den Abstand zwischen Rahmenheck u Reifen hinzubekommen??? …
Nur so eine Vermutung ! So langsam wird mir das Ausmaß bewusst auf das ich mich mit dieser Kiste eingelassen habe ! So viele Dinge die es noch zu klären gilt! Mittlerweile habe ich nun auch einige Teile bestellt wie Reifen und Gabel federn , simmerringe , Öle, Sitzbank und Bremsbeläge, die Felgen haben einmal neues mattschwarz bekommen und am we kommt die Anprobe ! Dann wird auch endlich festgestellt wie wir das Heck wieder zusammen bekommen ! Hoffentlich reicht so ein fertiger Loop dafür aus ! Leider sind die Fotos die ich gemacht zu groß Sodas ich sie erstmal am pc komprimieren muss ! Bis dahin bin ich offen für alle Informationen die helfen das Teil wieder aus die Straße zu bekommen !
Habt bitte ein bischen Mitleid mit meiner Unkenntnis! Ich fange damit grad erst richtig an mich ein wenig zu belesen … jedoch findet man auch sehr viel Unterschiedliche Meinungen grade wenn es um alte Motorräder u deren Vorschriften geht ?!? Mir qualmt der Schädel 🤷‍♂️😓

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 7. Sep 2021
von NewLane
Grüß dich,

ich habe noch gebrauchte Stummellenker der Marke Fehling hier liegen. Es handelt sich um dieses Modell mit 33mm Klemmdurchmesser.
Gebrauchsspuren sind durch den Gasgriff zu sehen, Löcher für die Kabeldurchführung gebohrt, da ich aber vermute, dass du da wieder Griffe montieren möchtest wird dich das wahrscheinlich nicht stören. Für 40€ schicke ich sie dir rüber, kannst dich ja per PN melden, falls du Interesse hast.

Nils

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 7. Sep 2021
von dirtinspector
Hab ich gestern bestellt die Stummel 🤷‍♂️🤣

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 13. Sep 2021
von dirtinspector
10452CEC-DF9C-4CBF-98A0-AD3DB941B9F1.png
Räder haben neue Schlappen u Farbe bekommen
So sieht’s im Moment aus , ganz schön zerrupft die Kiste ! Aber es geht voran !
FFD7FECB-6A73-414C-83B1-DD9FD8783F80.png
Hätte da auch nochmal ne Frage zum Auspuff !
Ist es möglich einen „underbody“ Endtopf eingetragen zu bekommen ? Finde das eigentlich ganz schick!

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 13. Sep 2021
von f104wart
Wenn er die Fahrgeräuschmessung besteht, kannst Dir sogar einen umgedrehten Blumentopf eintragen lassen. :grinsen1:

Re: Cx500 sehr problematisch

Verfasst: 13. Sep 2021
von dirtinspector
Super , schön wäre wenn du mir nen geeigneten Blumentopf empfehlen könntest der drunter passt !!!
An sowas hier dachte ich