@ alle - danke für die Hinweise zu den Lampenmasken. Im Zubehör habe ich lange gesucht, aber nichts gefunden, was mir gefallen würde. Am liebsten wäre mir die XL Lampenmaske mit dem kleinen XR 11x7cm Scheinwerfer
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... degree.jpg. Den gibt es neu & original sogar für schmales Geld
https://www.cmsnl.com/honda-crm250r-199 ... 9Mgi7N7mcx - das wäre also nicht das Problem, sondern das fehlende Prüfzeichen. Manche alte XR600 haben diesen Scheinwerfer mit "in etwa" Lichtwirkung eingetragen, während andere den großen Glasbaustein der XL600 anbauen mußten. Selbst mein sonst sehr kulanter TüV Prüfer hat keine Möglichkeit gesehen, den Scheinwerfer ohne Prüfzeichen einzutragen - daher fahre ich auch zur Abnahme mit dem Ufo-Scheinwerfer. Wahrscheinlich werde ich das in zukunft so machen - für die HU kommt der legale Scheinwerfer dran, ist ja nur mit 4 Schrauben befestigt
Wird langsam Zeit, den angedachten Tank zu spoilern

Einen schlanken Tank von einer XL250R oder einer XR650 könnte ich mir gut vorstellen - allerdings nicht die Reichweite von kaum 150km. Das ständige Tanken geht mir schon beim 13L Tank der Domi auf die Socken. Wenigstens einmal möchte ich für Fernreisen ein Motorrad mit einer ordentlichen Reichweite haben (und nein, ich kaufe mir dafür keine BMW oder KTM).
Enduro Umbau 1994 - irgendwo in Tansania
Da würde sich der 28L Tank der XL600LM anbieten, der ist mir aber zu groß und behindert zu sehr ausserhalb von Touren. Daher bin ich auf den Gedanken mit einem 20L Tank von einer DR600 gekommen - die mir 1984 von den vieren
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... t_1984.jpg auch am besten gefallen hat. War nur zu feige wegen der enormen Sitzhöhe und dem Kickstarter.
Zum Glück hatte ich mir einen DR Tank schon besorgt und konnte ausprobieren, ob man ihn überhaupt passend bekommt
http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=23&t=2028 Die rote Farbe bleibt
nicht, auch wenn Federbein und Bremszange auch rot sind.
Ursprünglich hatte ich vor, der Verfügbarkeit halber dazu eine NX650 Sitzbank zu nehmen. Mit einem Heissluftfön müßte man diese an den DR600 Tank anpassen können. Doch dann hätte man den unschönen Knick zwischen Sitzbank und fast waagrechten DR600 Tank.
Bei der DR600 (und fast allen anderen Enduros aus dieser Zeit) wurde der schräg verlaufende Heckrahmen mit einem Knick in der Sitzbank optisch an den waagrechten Tank angepaßt. Zufällig bin ich zeit nah sehr (wirklich sehr ;) ) günstig an eine Guiliari Sitzbank für die DR600 gekommen - die ist für Anpassungen ideal, weil der Boden aus GFK ist.
Paßt erstaunlich gut am NX650 Rahmen - nur die Sitzhöhe sieht gewaltig aus, da wird man beim Neubeziehen abpolstern müssen. Gewachsen bin ich seit 1984 wohl nicht mehr
Fehlen nur noch die DR600 Seitendeckel. Das war jetzt zwar ursprünglich nicht so geplant, aber so langsam wird es ein Honda Suzuki Hybrid ... Hozuki oder Sunda

?
