Seite 3 von 3

Re: Felgenstern Honda CB 400 demontieren

Verfasst: 1. Feb 2021
von Bollermann
Vielleicht, weil die Räder rund sind?

Re: Felgenstern Honda CB 400 demontieren

Verfasst: 1. Feb 2021
von f104wart
BMWfahrerWNSTR hat geschrieben: 1. Feb 2021 Jetzt stellt sich mir die Frage warum nietet Honda die Comstarfelge ?
Damit sie nicht jeder Depp auseinanderschraubt und Honda nur so die Festigkeit der Verbindung gewährleisten kann.

Deshalb sind auch die Schrauben an der Verbindung zur Nabe verstiftet und gelten, wie auch die Nieten, als unlösbare Verbindung.

Re: Felgenstern Honda CB 400 demontieren

Verfasst: 1. Feb 2021
von BMWfahrerWNSTR
.daumen-h1:

Richtig !

Re: Felgenstern Honda CB 400 demontieren

Verfasst: 1. Feb 2021
von TortugaINC
Normale, kalt verprasste Vollnietverbindingen werden als formschlüssig berechnet. Sicher gibt es möglicherweise einen Kraftschluss, jedoch ist dieser unerheblich.
Die Schraube kann beides, wobei der Kraftschluss das Kraut fett macht und der Formschluss keine große Rolle spielt.
Kurzform: eine Schraubverbindung hält besser.

Re: Felgenstern Honda CB 400 demontieren

Verfasst: 1. Feb 2021
von gast
Ich hatte hier vor kurzem einen Satz Comstars. Teilekonvolut aus einer SC01. Zerlegt!
Felge poliert, Speichen und Naben gepulvert.
Hätte ich gewusst, wie ich Höhen-, Seitenschlag und Rundlauf sicherstellen kann, hätte ich sie evtl. nicht entsorgt
Lässt sich sicherstellen, das nach der De- und anschließender Wiedermontage diese Räder fahrbar sind?

Gruß aus der Heide