Die 413€ sind rein für die Eintragung der Luftfilter.
Alle anderen Eintragungen waren separat.
Der Werdegang dazu ist:
Fahrgeräuschmessung—> auf Zugelassener Messstrecke
Leistungsmessung.
Wenn Fahrgeräusch im zulässigen Bereich ist und die Leistung +/- 5% ist, kann eingetragen werden.
Wenn Fahrgeräuschmessung zu laut, kostet es trotzdem ca. 250-300€ aber die waren dann umsonst...
Prüfgesellschaft war die GTÜ in Landsberg. Sehr kompetente Leute dort.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Offene K&N bei CX500 eintragen
- NikCBFour
- Motorrad:: Honda CB500 Four .72
BMW R1100R .96
BMW R100/7 .77
Suzuki RV90 .78
Re: Offene K&N bei CX500 eintragen
Dann waren die von der GTÜ aber ziemlich kniepig.
Hier bei uns beim TÜV Nord habe ich für meinen Honda Cafe Racer mit Offenen K&N, Scheibel Anlage und weiteres insgesamt 600€ bezahlt, was ich auch schon viel fand. Ich musste aber zum Glück nur eine Geräuschmessung machen und keine Leistungsmessung
Aber ich würde es nie wieder machen. Einfach zu viel Aufwand und mit dem Risiko, dass du durchfällst und trotzdem bezahlen darfst. Und in Corona Zeiten ist es schwierig überhaupt jemanden an die Strippe zu kriegen, der eine Geräuschmessung durchführt.
Meine wurde beim Tüv in Bottrop getestet auf dem Brabus Gelände.
Aber Viel Erfolg
Hier bei uns beim TÜV Nord habe ich für meinen Honda Cafe Racer mit Offenen K&N, Scheibel Anlage und weiteres insgesamt 600€ bezahlt, was ich auch schon viel fand. Ich musste aber zum Glück nur eine Geräuschmessung machen und keine Leistungsmessung

Aber ich würde es nie wieder machen. Einfach zu viel Aufwand und mit dem Risiko, dass du durchfällst und trotzdem bezahlen darfst. Und in Corona Zeiten ist es schwierig überhaupt jemanden an die Strippe zu kriegen, der eine Geräuschmessung durchführt.
Meine wurde beim Tüv in Bottrop getestet auf dem Brabus Gelände.
Aber Viel Erfolg

-
- Motorrad:: Honda XBR 500 Bj 1986
Aprilia Tuono RP Bj 2004
Naja, das war schon ok bei GTÜ, die haben halt alles aus einer Hand gemacht, Moped Montag abgestellt und Donnerstag wieder abgeholt. Von daher bin ich da schon zufrieden.
Achja, bei der Leistungsmessung kamen 47,4ps raus.
Hab aber jetzt noch etwas fetter bedüst, weil man im Leistungsdiagramm gesehen hat, dass sie zwischen 7-9000rpm etwas schwächelt, bzw. die Kurve flacher wird. Jetzt läuft sie noch nen ticken besser.
Ist jetzt auch mit 35kw. eingetragen, so dass in paar Jahren der Erstgeborene mit dem kleinen Motorradschein damit fahren dürfte.
Ich würde das wieder so machen, da ich im Falle einer Polizeikontrolle auf Original Luftfilter zurückrüsten müsste, dies aber nicht möglich ist, weil der Luftfilterkasten nicht mehr rein passt.
Achja, bei der Leistungsmessung kamen 47,4ps raus.
Hab aber jetzt noch etwas fetter bedüst, weil man im Leistungsdiagramm gesehen hat, dass sie zwischen 7-9000rpm etwas schwächelt, bzw. die Kurve flacher wird. Jetzt läuft sie noch nen ticken besser.
Ist jetzt auch mit 35kw. eingetragen, so dass in paar Jahren der Erstgeborene mit dem kleinen Motorradschein damit fahren dürfte.
Ich würde das wieder so machen, da ich im Falle einer Polizeikontrolle auf Original Luftfilter zurückrüsten müsste, dies aber nicht möglich ist, weil der Luftfilterkasten nicht mehr rein passt.
-
- Motorrad:: Simson S51 C
Buell XB oder was ähnliches mit Emotionen in Planung - Wohnort: Buchholz /Ww.
Danke für die Infos!