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Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Da muss erstmal das Lager dafür gemacht sein, bei einen normalen Lager ist doch nichts dran da sehe ich nur die Kugeln heraus fallen 

Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Ok, also ein nur bei Kawasaki erhältliches Sonderlager soll durch ein passend
modifiziertes Normteil ersetzt werden. Dazu muß ein Absatz an den Außenring
angebracht werden. Die einfachste und bei weitem naheliegenste Methode dazu
ist, das auf einer Drehbank mit geeigneter Ausrüstung zu erledigen. Das wären
bevorzugt passend ausgedrehte Weichbacken, eventuell noch etwas, um das
Lager axial anzudrücken, ein geeignetes Hartmetallwerkzeug plus vielleicht noch
ein Ölstein, um am Schluß die Kanten zu brechen. Wo ist das Problem? Besteht
doch wohl allenfalls darin, jemand zu finden, der die nötige Ausrüstung hat ...
modifiziertes Normteil ersetzt werden. Dazu muß ein Absatz an den Außenring
angebracht werden. Die einfachste und bei weitem naheliegenste Methode dazu
ist, das auf einer Drehbank mit geeigneter Ausrüstung zu erledigen. Das wären
bevorzugt passend ausgedrehte Weichbacken, eventuell noch etwas, um das
Lager axial anzudrücken, ein geeignetes Hartmetallwerkzeug plus vielleicht noch
ein Ölstein, um am Schluß die Kanten zu brechen. Wo ist das Problem? Besteht
doch wohl allenfalls darin, jemand zu finden, der die nötige Ausrüstung hat ...
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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Schleifen wäre eine Möglichkeit. Vorher alles gut mit Fett einschmieren, das schützt die Laufflächen und verhindert das Eindringen von Schleifstaub.
Mit Keramik-Schneidplatten (oder "hartem" Hartmetall) sollte das aber recht gut gehen, zumal ich denke, dass es da nicht auf 1/100 passen muss. Was eine Konstruktion...
Mit Keramik-Schneidplatten (oder "hartem" Hartmetall) sollte das aber recht gut gehen, zumal ich denke, dass es da nicht auf 1/100 passen muss. Was eine Konstruktion...
Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Die Konstruktion seitens Kawasaki ist astrein!
Leider hat sie sich nicht allgemein durchgesetzt,
so daß besagtes Beschaffungsproblem auftritt.
Leider hat sie sich nicht allgemein durchgesetzt,
so daß besagtes Beschaffungsproblem auftritt.
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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Man könnte ja auch ein Standardlager mit einer Scheibe davor sichern. Ich mag Sonderteile nicht...
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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
mit der richtigen Wendeplatte lassen sich die Lager ganz gut bearbeiten.
Bei Kawasaki gibt es das linke Kurbelwellenlager für die KLX 650 nur zusammen mit der halben Kurbelwelle
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Bei Kawasaki gibt es das linke Kurbelwellenlager für die KLX 650 nur zusammen mit der halben Kurbelwelle

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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Ja, aber da bräuchte es ein Lager mit D90 d40 B20, das gibt's leider nicht!grumbern hat geschrieben: 18. Apr 2021 Man könnte ja auch ein Standardlager mit einer Scheibe davor sichern.
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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Nee, ich meinte, die Konstruktion hätte das schon berücksichtigen können. Aber egal, ist so und wie man sieht, geht es ja wohl ganz gut mit HM-Plättchen.
Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
Is nich wahr, oder? Das sind ja Schweinepriester!schrauber21 hat geschrieben: 18. Apr 2021 Bei Kawasaki gibt es das linke Kurbelwellenlager für die KLX 650 nur zusammen mit der halben Kurbelwelle ...
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Re: Kugellager Problem: bearbeiten oder ?
die linke Seite gibt es auch nicht mehr als Neuteil,die rechte Seite ist bei einigen Händlern noch im Lager und kostet ca. 500.-€.Is nich wahr, oder?
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