Seite 3 von 7

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von BMWfahrerWNSTR
Stimmt Indianer !

Jetzt wo du es sagst! Ich hatte die bei beliebten Einzylinder TM mit Pumpe im Auge !

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von TortugaINC
Da kann man die Pumpe doch auch völlig problemlos deaktivieren, zum Beispiel zum Abstimmen.

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von ralfh3
Ich hab schon befürchtet dass es hier keine einfachen und eindeutigen Antworten/ Meinungen gibt :dontknow:

Eigentlich wollte ich nur grundsätzlich wissen ob es Vorteile bringt und auf was man achten sollte...

Ich spiele aktuell mit dem Gedanken meine CB400N umzurüsten, weniger aus Performance-Gründen, sondern eher deshalb weil der
Standard Vergaser wenig Einstellmöglichkeiten bezüglich Nadel und Standgasdüse hat.

Hab offene Luftfilter verbaut, hab Sie mittlerweile eigentlich recht gut eingestellt, allerdings fällt Sie immer seeeeehr schleppend zurück ins Standgas. Was beim heranfahren an Ampeln/Kreuzungen relativ nervig ist.

Über Kosten/Nutzen kann man streiten, aber ich denke ich habe mein Geld schon in sinnlosere Dinge verbraten :grinsen1:

Vermutlich ist die Entscheidung pro Flachi sowieso schon gefallen :dontknow:

Sollte ich eher Neuteile organisieren oder mal in der Bucht schauen ob irgendwo einer auftaucht... Von NoName und Fernostkracher sollte ich wohl am Besten die Finger lassen, oder?

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von BMWfahrerWNSTR
Was ich so von meinen Kollegen höre und auch selbst schon erlebt habe und du nicht auf jeden Taler schaust, würde ich neu kaufen. Topham, ist wie bereits erwähnt, sehr hilfsbereit. Gebrauchtes Zeug aus der Bucht ? Da weiß man nie welche selbsternannten Vergaserspezialisten dran herumgedreht haben.

@tibor : sehr viele

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von TortugaINC
Das Vermeiden konkreter Aussagen scheint sich hier im Forum zu etablieren.

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 27. Apr 2021
von BMWfahrerWNSTR
🤦‍♂️

Ktm lc4 640 hat von Haus aus einen BST40 drin

Sorry OT

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 28. Apr 2021
von sven
TortugaINC hat geschrieben: 27. Apr 2021 Offroadmaschinen ohne Flachi?
Rotax KTM, LC4, 510er Husky ... hatten alle Dell'Orto PHM, also Rundschieber.

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 28. Apr 2021
von onkelheri
CB 400 auf Flachschieber umrüsten... weil der original Gleichdruckvergaser nicht vernünftig eingestellt wurde? Langsames Abtouren ist meist zu magere Einstellung. Wie wäre es mit aufbohren der Unterdruckbohrung im Schieberboden ... das haucht der Schieberbewegung auch mehr Agilität ein. Da kostet der Gaser ja mehr als das Mopet..

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 28. Apr 2021
von TortugaINC
sven hat geschrieben: 28. Apr 2021 Rotax KTM, LC4, 510er Husky ... hatten alle Dell'Orto PHM, also Rundschieber.
Da hast du natürlich recht, wobei ich den Flachschieber als moderne Version des Rundschiebers bezeichnen würde. Der Grad ist jedenfalls relativ schmal...
Auch wenn meine Frage schlecht formuliert war, war die zugrundeliegende Behauptung, dass Gleichdruckvergaser im Geländesport die bessere Wahl wäre.

Re: Umrüsten auf Flachschieber

Verfasst: 28. Apr 2021
von BMWfahrerWNSTR
TortugaINC hat geschrieben: 28. Apr 2021 Auch wenn meine Frage schlecht formuliert war, war die zugrundeliegende Behauptung, dass Gleichdruckvergaser im Geländesport die bessere Wahl wäre.
Und Tibor bastelt sich die Welt wie sie ihm gefällt!

Es ging um die Beschleunigerpumpe, die in den von Sven aufgeführten Modellen im PHM nicht existieren. Und die 640 LC4 hat einen BST!