caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sitzbank bauen
- Skiwatcher
- Motorrad:: Honda, CB 650 Z, 1979, RC03
Re: Sitzbank bauen
Kannst du die dreiecke nicht aus dem blech der sitzbank schlagen? Also ein V aussägen oder eben mit nem Keil einschlagen und dann die Zacke rausbiegen?
Ich weiß nicht wie du auf diese Uhrzeiten kommst, aber ich habe damals sehr viel Geduld gehabt und am Ende hat es mir einfach nicht 100 prozentig gefallen. Und das ganze Geld was in den Stoff gegangen ist, hätte man sich sparen können, dann wär der Sattler schon halb bezahlt gewesen. Ist doch nicht verwerflich, wenns jeder so gut könnte, wären Sattler ihren Job los.DonStefano hat geschrieben: 20. Mai 2021 Um 14.55 Uhr der erste Versuch und um 19.05 Uhr beim Sattler?
Geduld scheint nicht Deine Stärke zu sein!![]()

Naja, hier im Thread war das mit der Uhrzeit ja ein Mißverständnis, die Antwort worauf sich DonStefano bezieht war ja nicht vom TE und bezog sich auf ein anderes Projekt ;-)
...ansonsten, ich bin auch kein Sattler, aber hab immer schon einfach Spaß daran alles was nur irgendwie geht selber zu machen und das am besten noch mit Material was sowieso noch im Materialraum im Keller steht.
Das bisschen Kunstleder für so eine Bank kostet nicht viel, .... wenn man sich nicht sicher ist sollte man tunlichst kein Alcantara für den ersten Versuch nehmen
... und wenn es dann auch beim dritten Anlauf nicht hinhaut, ok, dann waren es halt 10.- € in die Tonne und man ist eine Erfahrung reicher.
Allerdings, wenn das was dabei rauskommt richtig gut und vorzeigefähig ist, einfach unbezahlbar
;-)
Grüße, Achim
...ansonsten, ich bin auch kein Sattler, aber hab immer schon einfach Spaß daran alles was nur irgendwie geht selber zu machen und das am besten noch mit Material was sowieso noch im Materialraum im Keller steht.
Das bisschen Kunstleder für so eine Bank kostet nicht viel, .... wenn man sich nicht sicher ist sollte man tunlichst kein Alcantara für den ersten Versuch nehmen

Allerdings, wenn das was dabei rauskommt richtig gut und vorzeigefähig ist, einfach unbezahlbar

Grüße, Achim
Ich denke das ist beim Großteil der Leute hier so, dass sie gerne selbst bosseln, mich eingeschlossen ;) hab nur nicht verstanden, warum DonStefano mir hier direkt irgendwelche Uhrzeiten und Ungelduld um die Ohren schmeißt, obwohl er gar keine Ahung hat wie viel Arbeit zuvor in meine Sitzbank geflossen ist. Aber wenns ein Missverständnis war, hat sich das ja geklärt