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Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 15. Jun 2021
von Bohemund
Sehr interessant - bin auf Endergebnis gespannt :fingerscrossed:

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 15. Jun 2021
von grumbern
Die Luft oben und unten am Zahn muss sein. Wichtig ist, dass die Flanken gescheit anliegen.
siehe hier

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 15. Jun 2021
von MikeRider
@Scirocco:
Wie sieht das bei deiner aus?
@grumbern:
Ich habs jetzt nicht verstanden was auf der Seite steht. Aber wenn du sagst das das so soll, dann vertrau ich darauf ;)

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 15. Jun 2021
von grumbern
Es ging mir in erster Linie um die schematische Darstellung dieser genormten Evolventenprofilwelle. Da ist es normal, dass oben und unten Luft ist (auch herstellungsbedingt). Wichtig ist, dass das Ritzel satt an den Flanken der Welle anliegt und nicht klappert.
Gruß,
Andreas

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 15. Jun 2021
von Scirocco
Also bei meinem Versatzritzel sitzen alle Zahnflanken nahezu spielfrei und bündig auf der Ausgangswelle.
So was darf etwas Spiel und Luft haben aber das was du da verbauen willst ist mMn. zuviel.
Vergleich das mal mit einem originalen Ritzel.

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 16. Jun 2021
von grumbern
Scirocco, wo liest Du denn etwas davon, dass die Flanken nicht passen? Es ging doch einzig darum, dass über den Zähnen Luft ist:
MikeRider hat geschrieben: 15. Jun 2021 ich hab aber durch einen anderen GPZ-Fahrer erfahren das er am Ende des Zahnes auch etwas Luft hat.

Das, was Du als Spiel zu identifizieren meinst, dürfte nur ein ungünstiger Schatten sein.
Gruß,
Andreas

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 16. Jun 2021
von Scirocco
Damit könntest du natürlich Recht haben, das die innere Anfasung des Ritzels, durch den Schattenwurf diesen optischen Eindruck begünstigt.

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 17. Jun 2021
von MikeRider
Gerade eben hab ich Post bekommen und die Ritzel konnte ich nun vergleichen. Das neu Gekaufte passt besser.

neu
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Altbestand (unbekannte Herkunft)
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Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 17. Jun 2021
von sven
Ja, ich würd' auch das Neue nehmen!

Re: Kawasaki» GPZ 1100

Verfasst: 21. Jun 2021
von MikeRider
Nachdem ich das bessere sitzende Ritzel montiert habe mussste ich mir noch eine Distanzscheibe drehen, vorerst ist sie zwischen Motor und Ritzel. Wird allerdings vermutlich noch mal geändert (Kettenflucht)
und wahrscheinlich zwischen Rätsel und Mutter ihren neuen Platz finden.
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Vergaser sind Synchronisiert, sieht dann so aus.
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Wenn das Wetter hier in Bayern nicht umschlägt wird am Flugplatz eine Proberunde gedreht.

Fortsetzung folgt....
Und heute hab ich alles final montiert.
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