forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Empfehlung Werkstatt Rollhocker

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Empfehlung Werkstatt Rollhocker

Beitrag von AceofSpades »

recycler hat geschrieben: 13. Jul 2021 Aber wo setzt Ihr die Hocker sonst ein? Mir fällt jetzt spontan keine Arbeit ein, wo ich jetzt so ein Teil wirklich bräuchte

Ciao

recycler
Moin
Die mangelnde Einsatzmöglichkeit empfinde ich als bedenklich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Da ich sehr gerne auch mal mit einem Bier in der Garage sitze, die alten Rock und Heavy Alben höre und einfach nur die Mopeden anschaue und vor mich hin träume habe ich da schon eine sehr gute Verwendungsmöglichkeit für den Hocker :lachen1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

grumbern hat geschrieben: 10. Jul 2021 @Mike: Meiner taugt mir schon einige Zeit auf Beton-Boden. Vielleicht ist ja auch das Nutzergewicht ein Faktor, der zu beachten wäre?!
Mir ist ein Blech allemal lieber, als Plaste. Das ist aber wohl eher ideel bedingt (oder der Tatsache geschuldet, dass ich schon einigen Ärger mit alten Kunststoffteilen hatte).
Moin Grumbern

Kampfgewicht ist gute 100 Kg.... zur Zeit aber stagnierend .daumen-h1:

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Keola
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Beitrag von Keola »

Ich sitze auch ab und zu an der Werkbank zum löten oder zum irgendwelche anderen Sachen zusammen zu frickeln. Eine Hebebühne habe ich nicht, so dass ich mich, wenn es geht, zum Schrauben auf den Hocker setze. Ich habe meinen so bestellt, dass er ganz hoch gefahren gut an die Werkbank passt, zum Schrauben aber tief genug abgesenkt werden kann.

Bei manchen Hazet Sachen muss man ganz schön aufpassen. Da sind auch einfach umgelabelte Sachen dabei. Ich habe da so einen Kunststoffwerkzeugkoffer, den gibt es auch im Bauhaus von einer anderen Marke.

Gruß

Markus

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Keola hat geschrieben: 13. Jul 2021 Bei manchen Hazet Sachen muss man ganz schön aufpassen. Da sind auch einfach umgelabelte Sachen dabei. Ich habe da so einen Kunststoffwerkzeugkoffer, den gibt es auch im Bauhaus von einer anderen Marke.
Das kann ich bestätigen.
Gerade bei Druckluftwerkzeugen sehe ich einige Produkte, die ich unter etlichen anderen Labeln auch woanders kaufen kann.
Daß das alles Kopien der Hazet sein können, glaube ich nicht.
Erstens gab es diese Artikel, bevor Hazet sie im Programm hatte und zweitens sind die trotz kräftigen Preisaufschlags immer noch so billig, daß die wohl kaum in Deutschland gefertigt wurden. Also wohl zugekauft, um das Sortiment abzurunden.
Ziemlich gefährliche Sache für eine Firma mit einem guten Ruf wie Hazet, die dazu noch im Hochpreissegment angesiedelt ist.

Metabo hat mit der gleichen Masche enorm an Reputation verloren, in dem die da ziemlichen Müll unter eigenem Namen in den Verkehr gebracht haben.
Und die Leute merken das ja irgendwann; spätestens wenn man im Internet die Bildersuche bemüht.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Kickstarter Classics