Seite 3 von 3

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 16. Sep 2021
von Bohemund
Sehr schön geworden - Respekt! :clap:

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 16. Sep 2021
von BoNr2
Hi lieber Michael,
wird! :clap: :clap: :clap:
Hinten habe ich in unserer blauen bei gleicher Schwinge und Rad: gpz 600 R / ZX 600 A (Bremssattel, Beläge: Lucas MCB 532LF) und ZZR 600 (Scheibe)
Falls Du nen Kettenrad 520er suchst: nen ESJOT Alu 51-32010-43 passt. :rockout:
:prost: in den Süden

Hier mein neues kleines gpz-Projekt. Umbau-Fred folgt beizeiten... :stupid: :wink:
IMG_8174klein.JPG

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 16. Sep 2021
von Bambi
Hallo Bo,
im Rahmen einer Sachs XTC? Da hat der KaiZen ja noch einen (herrlich!!!) bekloppten Bruder gefunden!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 16. Sep 2021
von BoNr2
:lachen1: :salute:
:prost: Bambi

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 16. Sep 2021
von Bambi
:prost:

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 3. Okt 2021
von MichaelZ750Twin
Das Saisonabschlußtraining hat auf dem Spreewaldring (STC) stattgefunden und die umgebaute GPZ500 hat prima funktioniert.
Nachtrag zum Gewicht, fahrfertig mit ca. 5 Liter Sprit: vorn 88kg, hinten 90kg, macht zusammen 178kg.
Abgesehen von einem mit drei dB-Eatern und einem Blechring völlig zugestopften Auspuff, um die langsam aber sicher lächerlich niedrigen Geräuschwerte des STC zu erfüllen und dem damit eingeschränkten Drehvermögen des am obersten Temperaturlimit arbeitenden Motors hat die GPZ viel Spaß gemacht und ein sicheres Fahrgefühl vermittelt.
Wir werden sie konsequent zum Renner ohne Rückrüstungsmöglichkeit für den Strassenbetrieb umbauen und als Auspuff für den STC habe ich schon etwas hoffentlich passendes im Auge:
https://www.kamin-store24.de/Ofenrohre- ... 2e&adcref=
20210928_173625 (Custom).jpg
IMG_0002.JPG
IMG_0163.JPG
IMG_0283.JPG
IMG_0666.JPG
IMG_0052.JPG
IMG_0257.JPG

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 4. Okt 2021
von Troubadix
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 3. Okt 2021 Abgesehen von einem mit drei dB-Eatern und einem Blechring völlig zugestopften Auspuff...
Da dürfte ein Vorschalldämpfer wohl sinnvoller sein als zustopfen, evtl Under Engine kurz vor dem Hinterrad ein kleiner Topf Quer, 90° Bogen, etwas Siebrohr, endet in einer Kammer und zurück daneber im gleichen Stil mit 2tem Bogen wieder an die Anlage...

...ein Serien Kawasaki ER6 Topf passt nicht zufällig von der Bodenfreiheit???



Troubadix

Re: Kawasaki» GPZ500S soll Renner werden

Verfasst: 5. Okt 2021
von MichaelZ750Twin
Hi Johannes,
wir haben hier noch verschiedene Auspuffoptionen rumdümpeln.
Originaler 2-in-2 Auspuff der GPZ500, den Endtopf der ER5 und sogar ein bereits zersägter ER6-Topf ist dabei ;)
Mich hat der innere Aufbau des Topfes mal so interessiert, das ich ein verlebtes Exemplar beschafft und geöffnet habe.
Als Gesamttopf passt er nicht an die GPZ500, da die Umlenkhebelei der Schwinge weit nach unten raussteht und die ER6 ein oben, seitlich an der Schwinge angebrachtes Federbein hat, was dem Topf dort viel Platz unter der Schwinge verschafft.
Evtl. lassen sich Teile des Topfes aber als Vorschalldämpfer nutzen.
Wir werden den Winter über daran tüfteln ;)